04.02.2010, 11:13
ja Du hast Recht. Vor allem weil es für mich so aussieht als sind da erst kürzlich neue Federn rein gekommen auf beiden Seiten. Die sehen nämlich absolut neuwertig aus.
Ich habe Deine Tipps gesehen zwecks Federbeinausbau. Ich glaube ich schicke sie heute mit dem Auto gleich nach der Arbeit zum Renault Händler und die sollen sich das mal ansehen. Ich verstehe das gar nicht. Ist doch nicht normal oder das sich die Federbeine bewegen lassen oder? Die sind total locker und brauchen doch eigentlich Vorspannung. Mit Vorspannung meine ich jetzt nicht die Federvorspannung sondern die im Dämpfer selbst. Das kann doch nicht sen das wenn ich unten an der Nabe die beiden Schrauben löse, den Dämpfer bzw. das ganze Federbein ohne jede Vorspannung herausnehmen kann oder?
Das wäre ja das erste Auto welches ich kenne bei dem das so ist!?
wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann scheint es so zu sein als wäre zwischen dem Domlager und dem zweiten Deckel der dann von oben auf die Kolbenstange kommt mit der zweiten Mutter ein gewisses Spiel. Als wäre die Mutter nicht fest so wie Du sagst. Sie ist aber fest, deswegen verstehe ich es nicht. Ich glaube ich muss das heute ausbauen und nachsehen woran das liegt. Es kann ja nicht sein das dort einfach so Platz dazwischen ist. Als ob man ein Distanzstück bräuchte um das auszugleichen eine dritte Mutter oder ähnliches. Sowas habe ich noch nie gesehen. Es kommt mir alles recht merkwürdig vor.
Vor allem weil ich in Erinnerung habe das ich viel Gewinde gesehen habe von der Kolbenstange und wenn ich mir Deine Fotos so ansehe von der Doku die Du geschrieben hast, hast Du in der Relation zu dem was ich jetzt noch so in Erinnerung habe etwa 1/4 von dem Gewinde überstehen wie bei unserem Twingo. Das kann aber auch irgendwie nicht sein denn das würde ja bedeuten das die bei der Montage der Federn etwas vergessen hätten.
Ich werde langsam irre. Ist das blöd wenn ich jetzt nichts dran machen kann weil sie damit in der Arbeit ist...
Ich habe Deine Tipps gesehen zwecks Federbeinausbau. Ich glaube ich schicke sie heute mit dem Auto gleich nach der Arbeit zum Renault Händler und die sollen sich das mal ansehen. Ich verstehe das gar nicht. Ist doch nicht normal oder das sich die Federbeine bewegen lassen oder? Die sind total locker und brauchen doch eigentlich Vorspannung. Mit Vorspannung meine ich jetzt nicht die Federvorspannung sondern die im Dämpfer selbst. Das kann doch nicht sen das wenn ich unten an der Nabe die beiden Schrauben löse, den Dämpfer bzw. das ganze Federbein ohne jede Vorspannung herausnehmen kann oder?
Das wäre ja das erste Auto welches ich kenne bei dem das so ist!?
wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann scheint es so zu sein als wäre zwischen dem Domlager und dem zweiten Deckel der dann von oben auf die Kolbenstange kommt mit der zweiten Mutter ein gewisses Spiel. Als wäre die Mutter nicht fest so wie Du sagst. Sie ist aber fest, deswegen verstehe ich es nicht. Ich glaube ich muss das heute ausbauen und nachsehen woran das liegt. Es kann ja nicht sein das dort einfach so Platz dazwischen ist. Als ob man ein Distanzstück bräuchte um das auszugleichen eine dritte Mutter oder ähnliches. Sowas habe ich noch nie gesehen. Es kommt mir alles recht merkwürdig vor.
Vor allem weil ich in Erinnerung habe das ich viel Gewinde gesehen habe von der Kolbenstange und wenn ich mir Deine Fotos so ansehe von der Doku die Du geschrieben hast, hast Du in der Relation zu dem was ich jetzt noch so in Erinnerung habe etwa 1/4 von dem Gewinde überstehen wie bei unserem Twingo. Das kann aber auch irgendwie nicht sein denn das würde ja bedeuten das die bei der Montage der Federn etwas vergessen hätten.
Ich werde langsam irre. Ist das blöd wenn ich jetzt nichts dran machen kann weil sie damit in der Arbeit ist...