01.06.2003, 22:32
Also woran meiner nun genau gestorben ist, keine Ahnung... Zumindest war im Kühlkreislauf plötzlich so eine gelbliche Schaumbildung. Und es schoss alles an der Wasserpumpe wieder raus. Der ganze Motorraum war versaut. Hab einen Ersatzmotor im Internet gefunden mit 67 tkm (mit Papieren) für 300 Euro. Der Einbau in einer freien Werkstatt hat mich nochmal 250 Euro gekostet. Dafür mit neuem Keilriemen, kompletten Öltausch und neuen Zündkerzen. Der Motor läuft echt wie eine eins.
Konnte mich einfach von meinem kleinen nicht trennen.... Aber ich denke mal, wenn bei dir nichts leckt, und deine Zylinderkopfdichtung nicht kaputt ist, dann wird deiner mit Sicherheit noch sehr lange laufen.... Meiner hat bis Dato auch noch keinerlei Macken gehabt, rannte 180 auf der Bahn und hat nie Öl verloren. Eigentlich sind die sehr robust. Der freundliche Renault Händler meinte noch zu mir, in seiner kompletten Laufbahn bei Renault von 15 Jahren ist das der erste C3G den er kaputt sieht....
Naja nu läuft er wieder
Bis denne!
Konnte mich einfach von meinem kleinen nicht trennen.... Aber ich denke mal, wenn bei dir nichts leckt, und deine Zylinderkopfdichtung nicht kaputt ist, dann wird deiner mit Sicherheit noch sehr lange laufen.... Meiner hat bis Dato auch noch keinerlei Macken gehabt, rannte 180 auf der Bahn und hat nie Öl verloren. Eigentlich sind die sehr robust. Der freundliche Renault Händler meinte noch zu mir, in seiner kompletten Laufbahn bei Renault von 15 Jahren ist das der erste C3G den er kaputt sieht....
Naja nu läuft er wieder

Bis denne!
Mein zweitgrößter Schatz:
![[Bild: DSC00257.jpg]](http://www.rends.de/twingoworld/DSC00257.jpg)