Vor 3 Stunden
Ich habe zwar einen D7F aber letzens auch einen Gates Satz verbaut. Die Dichtung ist ohne alles dicht. Bei deinem ist sogar eine Kurbelwellenschraube dabei, oha. Ich habe meine jetzt schon ein 2tes Mal verwendet und wer weiß wie häufig die vorher schon benutzt wurde? Loctite und fertig. Wenn die das Anknallen überlebt, ist sie wohl stabil genug. Ich stelle ja immer mit der "audio tool" app fürs android ein. Auf die 139hz komme ich aber nie. Komischerweise immer richtig daneben oder 141 Hz. Und die nehme ich dann. Der Einstellbereich bis dahin ist allerdings schon ziemlich genau, das müsste also passen. Keilriemen habe ich tatsächlich noch nie erneuert... Sollte ich vielleicht doch mal machen. Das Blocken der Kurbelwelle ist nicht ohne. Ich mache das alleine, da ist niemand der bremsen könnte. Ich verkante eine Ratschenverlängerung in den Löchern der Kurbelwellenscheibe. Aber wenn das in die Butz geht, ist die Scheibe krumm.. Besser wäre beides, Bremsen und Verkantung. Die wird brutal fest gezogen. Beim nächsten Mal, so der Motor dann mit ca. 300.000 noch lebt, brauche ich eine neue Schraube-bin beim Festziehen mit der Nuss kurz abgerutscht. Lose bekomme ich die aber noch.
Hat der 16v eigentlich oben 2 Nockenwellenräder auf die der Riemen muss oder gibts da eine Zahnradkonstruktion auf die beiden Wellen?
Hat der 16v eigentlich oben 2 Nockenwellenräder auf die der Riemen muss oder gibts da eine Zahnradkonstruktion auf die beiden Wellen?