20.06.2026, 08:28
Hallo,
ein kleines Update:
Die vordere und hintere Lambdasonde waren es ansch. nicht.
Beide abgesteckt und der Fehler bleibt bestehen. Ist das ausreichend um diese auszuschließen?
Crashschalter vermeintlich auch nicht. Kabel eingehängt nix durchgescheuert.
Ich hab dann begonnen gegen Masse zu prüfen, zusätzlich zum Durchgang.
Gleich zu Beginn bin ich am AP15 hängen geblieben. Der geht wie im Plan vermerkt auf den Steckkontakt D1 vom Reais Kraftstoffpumpe 236.
Dieser Pfad hat ansch. zus. einen Masseschluß.
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich den richtigen Plan für mein Fahrzeug nutze.
Es gibt für den Schaltplan 120 MSG nur zwei D4F. Eigentlich sollte es eben der D4F 702 BVM5, statt Automatik BVR5 sein.
Den gibts eben nicht. Ist der BVR5 bedenkenlos nutzbar auf mein Fahrzeug, passt der?
Je nach Plan geht der AP15 auch wieder in den Innenraum.
Beim BVR5 zus. auf den Fahrgeschw.-Geber Nr. 250. Kann ich hier beim Teppichwechsel was beschädigt haben?
Ist es sinnvoll und bringt das aufschpleißen der AP15 Verbindung am Relais zur weiteren Fehlersuche etwas?
Ich würde damit versuchen den Motorraum und Innenraum Pfad der Verbindung bei der weiteren Suche zu trennen.
Oder habe ich mich gerade in etwas verrannt?
Vorab Danke an verbleibende Unterstützer bei der weiteren Suche.
LG
Robert
ein kleines Update:
Die vordere und hintere Lambdasonde waren es ansch. nicht.
Beide abgesteckt und der Fehler bleibt bestehen. Ist das ausreichend um diese auszuschließen?
Crashschalter vermeintlich auch nicht. Kabel eingehängt nix durchgescheuert.
Ich hab dann begonnen gegen Masse zu prüfen, zusätzlich zum Durchgang.
Gleich zu Beginn bin ich am AP15 hängen geblieben. Der geht wie im Plan vermerkt auf den Steckkontakt D1 vom Reais Kraftstoffpumpe 236.
Dieser Pfad hat ansch. zus. einen Masseschluß.
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich den richtigen Plan für mein Fahrzeug nutze.
Es gibt für den Schaltplan 120 MSG nur zwei D4F. Eigentlich sollte es eben der D4F 702 BVM5, statt Automatik BVR5 sein.
Den gibts eben nicht. Ist der BVR5 bedenkenlos nutzbar auf mein Fahrzeug, passt der?
Je nach Plan geht der AP15 auch wieder in den Innenraum.
Beim BVR5 zus. auf den Fahrgeschw.-Geber Nr. 250. Kann ich hier beim Teppichwechsel was beschädigt haben?
Ist es sinnvoll und bringt das aufschpleißen der AP15 Verbindung am Relais zur weiteren Fehlersuche etwas?
Ich würde damit versuchen den Motorraum und Innenraum Pfad der Verbindung bei der weiteren Suche zu trennen.
Oder habe ich mich gerade in etwas verrannt?
Vorab Danke an verbleibende Unterstützer bei der weiteren Suche.
LG
Robert


