Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker vom Ödruckgeber entfernen
So heute war nicht zur Nachprüfung beim TÜV.

Öl Thema war nach dem Ventildeckeldichtungstausch vom Tisch und das Domlager hatte ich ja gleich repariert.

Nun war noch das Thema HU, und wieder war das gleiche Problem wie beim letzten Mal aber diesmal mit einem Unterschied.
Der letzte Prüfer konnte den Twingo nicht mit seinen AU Geräten verbinden da das wohl bei laufendem Motor nicht geht.
Diesmal hat der Prüfer ( anderer Prüfer) auf mich gehört und sein Gerät ohne laufenden Motor mit seinem Gerät verbunden, da hat auch sofort geklappt.
Dann den Motor gestartet und plötzlich ist die Verbindung wieder abgestürzt. Das ganze haben wir dann 3 mal erfolglos wiederholt.

Kurz bevor mich auch dieser Prüfer wieder mit angeblich defekter OBD Buchse wegschicken wollte, kam ein älterer Kollege der eigentlich auf dem Weg zur Fahrprüfung war vorbei und meinte lapidar ,,bei den alten Twingos musst du den Klopsensor des AVL Gerätes mit anschließen, am besten ans Rohr vom Ölmessstab" und verschwand.
Und siehe da....... tata perfekte Verbindung und gute Werte AU bestanden.

Leider zu früh gefreut, da war ja noch der Steinschlag als geringer Mängel auf dem Bericht und der Prüfer hat mich wissen lassen das bei einer Nachprüfung alle Mängel beseitigt werden müssen, auch die geringfügigen.

Was dann folgte lasse ich an dieser Stelle weg aber ich bin mit neuer TÜV Plakette vom Hof gefahren.
Aber der TÜV sieht mich nie wieder.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stecker vom Ödruckgeber entfernen - von Twingo Stuggi - 02.06.2026, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl entfernen Mustii_41 10 17.237 12.03.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Mustii_41
ZZTwingo1 Aufkleber entfernen? Mikako 4 5.914 23.04.2010, 14:05
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Tönfolie entfernen? Ricky 1 3.553 26.07.2009, 17:24
Letzter Beitrag: Hurricane2033