Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker vom Ödruckgeber entfernen
#3
Hallo Bradcasttechniker,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe.
Einen gebrauchten Stecker vom Steuergerät habe ich noch, so daß ich hier vorsichtig versuchen werde diesen zu tauschen.
Jetzt habe ich angefangen die Ansaugbrücke zu demontieren und bis auf diesen Stecker schon alles los, Dichtungen sind auch schon alle gekauft und liegen parat, jetzt kann ich mein Werk auch vollenden.

Ich habe vor ein paar Wochen die Ansaugbrücke und den Ventildeckel aus einem Schlachtwagen ausgebaut und weiß also grundsätzlich wie es geht nur diesen einen Stecker habe ich der einfach abgezwickt.

Die Runde Dichtung mit der Schräge dran im Ventildeckel gibt es aber tatsächlich nicht mehr bei Renault oder im Zubehör zu kaufen.

Der TÜV war aber insgesamt eine Katastrophe, Domlager hatte dem Prüfer zu viel Spiel, Ölverlust am Ventildeckel, Steinschlag an der Windschutzscheibe und weil das nicht genug wäre kein HU weil sich sein Gerät nicht mit der OBD Buchse verbunden hat.

Was bei laufendem Motor ein bekanntes Problem sein soll, er sich aber weigerte es bei stehendem Motor zu versuchen.
Egal zur Nachprüfung gehe ich nicht mehr zum TÜV.

Grüße
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stecker vom Ödruckgeber entfernen - von Twingo Stuggi - 27.05.2026, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl entfernen Mustii_41 10 17.142 12.03.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Mustii_41
ZZTwingo1 Aufkleber entfernen? Mikako 4 5.852 23.04.2010, 14:05
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Tönfolie entfernen? Ricky 1 3.519 26.07.2009, 17:24
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  patexkleber entfernen? Pohlmen 5 13.992 18.04.2008, 15:20
Letzter Beitrag: Pohlmen
  Schriftzug entfernen a3kornblume 7 9.781 25.09.2002, 10:13
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste