05.12.2025, 01:08
Mh, also ich persönlich muss sagen, anhand deiner Bilder scheint es dann doch eher Geschmackssache zu sein. Ich sehe da bis auf die Lichtfarbe eigentlich keinen größeren Unterschied. Auch im realen Leben habe ich dieses Erfahrung mehrfach gemacht, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe, wollten dann doch einige Kunden auf LED umgerüstet haben und ich habe da so einige verschiedene Fahrzeuge probiert. Mich konnte es nicht wirklich überzeugen. Ich bin der Meinung mit höherpreisigen Halogen Leuchtmitteln erreicht man ebenfalls eine solide Ausleuchtung mit wesentlich angenehmerer Lichtfarbe, welcher der Umrüst-LED Variante durchaus die Stirn bieten kann.
Kurz OT:
Ich mag auch einfach das moderne LED Licht nicht, bei Halogen greife ich auch eher auf kaltweiße Varianten zurück, aber die sind in meinen Augen immernoch angenehmer als kaltweiße LED Leuchtmittel. Osram Cool Blue Intense zb. sind für mich echt starke Leuchtmittel, dicht gefolgt von Phillips White Vision Ultra - habe mich aber aufgrund der Lebensdauer für die Osram entschieden, die Philips halten wesentlich kürzer.
Kurz OT:
Ich mag auch einfach das moderne LED Licht nicht, bei Halogen greife ich auch eher auf kaltweiße Varianten zurück, aber die sind in meinen Augen immernoch angenehmer als kaltweiße LED Leuchtmittel. Osram Cool Blue Intense zb. sind für mich echt starke Leuchtmittel, dicht gefolgt von Phillips White Vision Ultra - habe mich aber aufgrund der Lebensdauer für die Osram entschieden, die Philips halten wesentlich kürzer.
2001 D7F 2001 D4F 2002 D7F