Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von Broadcasttechniker.)
Vielleicht ist der Mann zu oldschool.
Nur die uralten C3G mit Asbestdichtung wurden auf 55 bis 65 Nm angezogen.
Schon die neueren C3G mit asbestfreier Dichtung wurden mit 20Nm plus 90 Grad angezogen, und das 2x mit 3 Minuten Abstand.
Die Phase 4 D4F und D7F werden mit recht schlappen 20Nm vorgespannt, und dann mit 230 Grad Winkelanzug nachgezogen.
das ist jenseits der Streckgrenze.
Wie will man da nachziehen?
Die Schrauben sind M12x1,75
Wären das 10.9 dann könnte man die locker mit 120Nm anziehen.
Als 12.9 sogar mit rund 140Nm
Kann ja mal wer versuchen.
Ich rate jetzt einfach mal, die Schrauben mucken sich da nicht ein Stück.
Zum Ölkanal, der liegt genau in der Motormitte.
Kann man sich mal hier anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=oIM4PLzrPBk
Und hier der Anzug selbst
https://www.youtube.com/watch?v=V-2KAWr3Uks
Nur die uralten C3G mit Asbestdichtung wurden auf 55 bis 65 Nm angezogen.
Schon die neueren C3G mit asbestfreier Dichtung wurden mit 20Nm plus 90 Grad angezogen, und das 2x mit 3 Minuten Abstand.
Die Phase 4 D4F und D7F werden mit recht schlappen 20Nm vorgespannt, und dann mit 230 Grad Winkelanzug nachgezogen.
das ist jenseits der Streckgrenze.
Wie will man da nachziehen?
Die Schrauben sind M12x1,75
Wären das 10.9 dann könnte man die locker mit 120Nm anziehen.
Als 12.9 sogar mit rund 140Nm
Kann ja mal wer versuchen.
Ich rate jetzt einfach mal, die Schrauben mucken sich da nicht ein Stück.
Zum Ölkanal, der liegt genau in der Motormitte.
Kann man sich mal hier anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=oIM4PLzrPBk
Und hier der Anzug selbst
https://www.youtube.com/watch?v=V-2KAWr3Uks
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen


