09.11.2025, 13:49
Ich freue mich , hier auch mal " neues Wissen " einbringen zu koennen - hier die Antwort eines altgedienten
Reno Kundendienstmeisters.:
Der Oeldruckkanal liegt rechts zum Getriebe hin , an der Ecke vorne . Die Motoren schwitzen jedoch
immer aus der Mitte heraus . Die Schrauben werden im Werk mit ca. 6 Kpm also knapp 58 NM angezogen .
Das liegt am unteren Rand dessen was moeglich waere .
Wir haben bei entsprechender Beanstandung immer mit 70 Nm alle Schrauben nachgezogen .
Die koennen das wieder abdichten und taten das auch stets erfolgreich .
Zitat Ende .
Da mein D7F neu war konnte ich genau sehen , wo die Schwitzerei anfing .
Und es war wie er sagt ziemlich genau in der Mitte .
Reno Kundendienstmeisters.:
Der Oeldruckkanal liegt rechts zum Getriebe hin , an der Ecke vorne . Die Motoren schwitzen jedoch
immer aus der Mitte heraus . Die Schrauben werden im Werk mit ca. 6 Kpm also knapp 58 NM angezogen .
Das liegt am unteren Rand dessen was moeglich waere .
Wir haben bei entsprechender Beanstandung immer mit 70 Nm alle Schrauben nachgezogen .
Die koennen das wieder abdichten und taten das auch stets erfolgreich .
Zitat Ende .
Da mein D7F neu war konnte ich genau sehen , wo die Schwitzerei anfing .
Und es war wie er sagt ziemlich genau in der Mitte .


