(20.10.2025, 18:01)TwinGoVegan schrieb: So....ich glaube ich habs:So: nachdem Mittwoch der Stecker und die zugehörigen Pins von vermutlich Übersee angekommen sind, kann ich bestätigen, dass die oben genannten Pins und Stecker zum Facelift ECU-Stecker passen.
Für den Twingo 2 mit Facelift (die vor Facelift sind anders) könnten das hier die ECU-Stecker sein.
FCI Delphi der CMC-Reihe (Connecteur Modulaire pour Calculateur) mit 48 Pins.
Das wäre dann diese Artikelnummer bei FCI Delphi: PPI0001495
Mit diesen Pins:
- 0.64 mm GTS-1: PPI0000489 für 0,5mm2 und PPI0001619 für 0,35 mm2
- 1.50 mm GTS-2: PPI0001483 für AWG 16 und PPI0001484 für AWG14
Hier mal ein Datenblatt der besagten Teile von Farnell (ggf. eine Alternative zu Mouser?)
FCI Delphi ECU Stecker inkl. Pins
Die Pins sind minimal anders (revidierte Version) passen dennoch. Allerdings war es ein ganz schöner Krampf, die in den Stecker rein zu bekommen. (Auch weil da ja kaum Platz ist)
Diesen Stecker hatte ich bestellt. Anbei waren die Pins, welche ich dann in meinen ECU-Stecker eingesetzt hatte:
48-poliger 500762-0481 Kfz-Anschluss ANNBCDL(48 Pin PPI0001495)
Vom Verkäufer ANNBCDL auf Amazon. Einen Link teile ich nicht, da ich nicht weiß, wie ich den Link von meinem Konto trenne
Und so schauts nun aus:
![[Bild: twingo-31153803-TGT.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/10/twingo-31153803-TGT.jpg)
Die vier abseits hängenden Kabel sind die neuen für die Lüftersteuerung (Orange) und den Drucksensor (Lila, Grau und Braun/Weiß). Von innen sieht der Stecker vorne so aus (ohne Schutzabdeckung):
![[Bild: twingo-31153947-6se.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/10/twingo-31153947-6se.jpg)
Getestet habe ich das ganze noch nicht, da ich erst später im November Klimagas bekomme. Aber erstmal ist das Auto jedenfalls noch nicht explodiert, nachdem ich die Batterie wieder angeschlossen haben.
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert"


