Das Twingoforum...
Mein kleiner Zitronen-schei*er - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Mein kleiner Zitronen-schei*er (/thread-44999.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Mein kleiner Zitronen-schei*er - TwinGoVegan - 10.11.2024

Hallo Twingo Community,

freue mich, dass es hier so viele Twingo Fans gibt, die ihre Erfahrungen, Tipps, Tricks und Wissen teilen!
Dann stelle ich jetzt auch mal meinen kleinen Zirtonen-Schei*er vor. Warum heißt er so? Keine Ahnung, finde den Namen niedlich. Außerdem klingt es doch viel besser als CO2-Schleuder Razz

Twingo II, Phase 2 (Facelift Version)
Motor: 55 kW (75 PS) Benziner 16V
KM-Stand: ich kratze stand November 2024 kurz vor der magischen 100.000 Grenze
Baujahr: 2013
Ich fahre ihn aber erst seit 2017. Da ich ihn von meinem Opa geerbt habe, halte ich ihn in Ehren.

Ausstattung zu Beginn:
  • Kurbel Fensterheber -> Yeah!
  • Radio mit zwei Lautsprechern und CD-Fach
  • Iso Fix
  • und ich glaube, das war's, aber immerhin die 55kW Maschine
Seit ca. nem Jahr versuche ich dem kleinen etwas mehr Funktionen beizubringen, darunter inzwischen:
  • Elektrische Fensterheber
  • Elektrisch verstellbare Spiegel mit Spiegelheizung....Den Temperatursensor muss ich noch irgendwo anklemmen
  • Vier Lautsprecher plus Tweeter
  • Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
  • Schalldämmung und Isolierung (momentan Dämmung hinten unten, seitlich und an den Türen)
  • USB Buchsen links und rechts
  • Sitzbezüge in meiner Lieblingsfarbe
  • Ablagefach links neben dem Lenkrad
  • Ambientbeleuchtung an den Türen
Aktuell in Arbeit:
  • Tempomat nachrüsten -> er funktioniert schonmal MacGyver mäßig, braucht aber noch etwas schönere Buttons
  • Ambient Beleuchtung hinten -> Kabel sind schon gelegt. Ich muss jetzt "nur" noch die verkleidung verrunzen.