15.06.2025, 16:12
Hallo Gerd,
ich hatte bei meinem Twingo auch vor einiger Zeit das Problem mit der Tankentlüftung. Bei mir hat sich das dann so geäußert, dass er bei vollem Tank überhaupt nicht lief, zwischendrin ausgegangen ist und mörderische Fehlzündungen hatte.
Ich hab dann den Aktivkohlefilter, der sich hinter dem linken Scheinwerfer befindet, ausgebaut und mit Druckluft einmal durchgepustet. Dieser war komplett voll mit Sprit. Keine Ahnung, wie dieser da hinein gekommen ist...
Seit dem läuft er wie eine eins. Kurz danach hatte ich noch einige kleine Fehlzündungen und einen unrunden Motorlauf, weil das Steuergerät sich erstmal wieder an die neuen Bedingungen anpassen musste.
Hier ist der Beitrag von mir dazu: https://www.twingotuningforum.de/thread-44747.html
ich hatte bei meinem Twingo auch vor einiger Zeit das Problem mit der Tankentlüftung. Bei mir hat sich das dann so geäußert, dass er bei vollem Tank überhaupt nicht lief, zwischendrin ausgegangen ist und mörderische Fehlzündungen hatte.
Ich hab dann den Aktivkohlefilter, der sich hinter dem linken Scheinwerfer befindet, ausgebaut und mit Druckluft einmal durchgepustet. Dieser war komplett voll mit Sprit. Keine Ahnung, wie dieser da hinein gekommen ist...
Seit dem läuft er wie eine eins. Kurz danach hatte ich noch einige kleine Fehlzündungen und einen unrunden Motorlauf, weil das Steuergerät sich erstmal wieder an die neuen Bedingungen anpassen musste.
Hier ist der Beitrag von mir dazu: https://www.twingotuningforum.de/thread-44747.html