Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Linkes Vorderrad klackert, bin im Urlaub gestrandet :(
Noch doof gefragt:
Wenn das ein "typischer" Werkstatt-Fehler ist:
1. Hätte ich die Mutter nach so und so viel km nachziehen müssen? Für die Radschrauben sind es ja nach 50km der Fall. Aber 250 Nm? Welcher Nicht-Schrauber hat denn sowas?
2. Wenn nein, kann ich das bei meiner Werkstatt beanstanden?
3. Und wie kommt es, dass sowas "schlagartig" passiert? Ich bin fast nur Autobahn im Schleichtempo wegen Stau gefahren gestern. Auf dem Brenner war ich mit max. 30 km/h unterwegs....das war n Spaß gestern. Und erst danach auf einem kurzen 100er-Stück fiel das Klackern auf. Kann natürlich auch sein, dass es bei dem Stop/Go im Stau nicht aufgefallen ist, oder sich erst dadurch gelöst hat? Wobei ich im Stau immer sehr sanft anfahre. Da fahre ich zuhause im normalen Stadtverkehr ruppiger an. Und da war nie was mit. Bei einigen Autos soll es ja auch Splints oder Sicherungsmechanismen geben. Davon habe ich an meiner Radmutter nichts gesehen....
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe: Linkes Vorderrad klackert, bin im Urlaub gestrandet :( - von TwinGoVegan - 08.06.2025, 09:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche am Vorderrad Vanana 17 15.020 14.02.2015, 18:34
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 34.912 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Linkes Hinterrad blockiert?! Ghostrider 12 22.142 13.10.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Lucyfer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste