08.06.2025, 09:42
Noch doof gefragt:
Wenn das ein "typischer" Werkstatt-Fehler ist:
1. Hätte ich die Mutter nach so und so viel km nachziehen müssen? Für die Radschrauben sind es ja nach 50km der Fall. Aber 250 Nm? Welcher Nicht-Schrauber hat denn sowas?
2. Wenn nein, kann ich das bei meiner Werkstatt beanstanden?
3. Und wie kommt es, dass sowas "schlagartig" passiert? Ich bin fast nur Autobahn im Schleichtempo wegen Stau gefahren gestern. Auf dem Brenner war ich mit max. 30 km/h unterwegs....das war n Spaß gestern. Und erst danach auf einem kurzen 100er-Stück fiel das Klackern auf. Kann natürlich auch sein, dass es bei dem Stop/Go im Stau nicht aufgefallen ist, oder sich erst dadurch gelöst hat? Wobei ich im Stau immer sehr sanft anfahre. Da fahre ich zuhause im normalen Stadtverkehr ruppiger an. Und da war nie was mit. Bei einigen Autos soll es ja auch Splints oder Sicherungsmechanismen geben. Davon habe ich an meiner Radmutter nichts gesehen....
Wenn das ein "typischer" Werkstatt-Fehler ist:
1. Hätte ich die Mutter nach so und so viel km nachziehen müssen? Für die Radschrauben sind es ja nach 50km der Fall. Aber 250 Nm? Welcher Nicht-Schrauber hat denn sowas?
2. Wenn nein, kann ich das bei meiner Werkstatt beanstanden?
3. Und wie kommt es, dass sowas "schlagartig" passiert? Ich bin fast nur Autobahn im Schleichtempo wegen Stau gefahren gestern. Auf dem Brenner war ich mit max. 30 km/h unterwegs....das war n Spaß gestern. Und erst danach auf einem kurzen 100er-Stück fiel das Klackern auf. Kann natürlich auch sein, dass es bei dem Stop/Go im Stau nicht aufgefallen ist, oder sich erst dadurch gelöst hat? Wobei ich im Stau immer sehr sanft anfahre. Da fahre ich zuhause im normalen Stadtverkehr ruppiger an. Und da war nie was mit. Bei einigen Autos soll es ja auch Splints oder Sicherungsmechanismen geben. Davon habe ich an meiner Radmutter nichts gesehen....
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert"
