Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Linkes Vorderrad klackert, bin im Urlaub gestrandet :(
ZTwingo2 
Guten Morgen,

vielen lieben Dank euch allen für die schnelle Hilfe!
Ja, es scheint tatsächlich die Mutter zu sein. Richtig, eine 30er Nuss. Mich ärgert nur, dass ich das nicht gestern schon kontrolliert hatte. Ich hatte gestern ja nochmal die vier Radschrauben nachgezogen Rolling Eyes So hätte ich vielleicht den Schaden noch begrenzen können.
Ich habe die heute mit allem, was mein Arm hergegeben hat angezogen (natürlich ohne Dremo).
Ich schätze aber, dass ich da nicht mehr als 120 Nm drauf bekommen habe (Hebellänge mal max. Kraft).Ja, ich bin schlapp....schieben wir es einfach auf den kurzen Hebel....
Danach bin ich nochmal kurz 100 m gefahren (zum Testen). Leider ist es nicht besser geworden. Ich würde sagen, es klingt jetzt dumpfer, aber es klackert immer noch, nun mit einem schleifenden Unterton.

Am Dienstag holt der ADAC den Wagen ab....hoffen wir mal, dass die das hinbekommen.
Warum passiert sowas immer an einem Samstagabend zu nem langen Wochenden??? Rolling Eyes
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe: Linkes Vorderrad klackert, bin im Urlaub gestrandet :( - von TwinGoVegan - 08.06.2025, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche am Vorderrad Vanana 17 15.376 14.02.2015, 18:34
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 35.948 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Linkes Hinterrad blockiert?! Ghostrider 12 22.496 13.10.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Lucyfer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste