12.01.2025, 16:16
Hi Broadcasttechniker
Schau dir mal den Absring an vom Foto 1 und vom Foto 3 an der vom Foto 3 der hier ist wie Spiegelverkehrt montiert (sozusagen auf Kopf montiert) keine Ahnung wie ich das nennen soll.
Auch kann man denn auch nicht tiefer reinklopfen da er schon am Radlager Aussenrand ansteht.
Wenn ich denn Absring von der neuen Trommel jetzt entfernen würde und um 180 Grad verkehrt versuchen wurde zu montieren , kann würde das auch nicht funktionieren da das Gehäuse des Lagers es nicht zulässt da zu breit.
Auch im Vergleich sieht nan das der Absring der neuen Trommel viel höher auf der Nabe ist quasi gut über den Radlager selbst. Auf der alten fast eben.
Wenn ich jetzt den Absring entfernen würde und durch die anderen Absringe wo ich zusätzlich dazu gekauft habe ersetze, würde der zwar passen und ist vom Durchmesser breit genug um auf die Nabe vom Trommel weiter runter draufzuschieben aber der ist dann 6mm in der Höhe die Nabenhöhe hat aber ca 12 mm.
Das Risiko ist hoch das wenn der neues Absring nicht kompatibel ist oder ich den montierten bei abmontieren verbiege das ich die Trommel nicht mehr zurückgeben kann.
Schau dir mal die neuen Bilder an.
Bild 1 zeigt Radlager Aussenschalle
Bild 2 Aufnahmefläche der Trommelnabe für Absring
Bild 3 hier sieht man ganz genau das nann den Absring nicht tiefer einschlagen kann als er aktuell ist.
Ich bin Fassungslos.....
![[Bild: twingo-12161056-nRJ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/01/twingo-12161056-nRJ.jpg)
![[Bild: twingo-12161137-QFD.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/01/twingo-12161137-QFD.jpg)
![[Bild: twingo-12161206-YXH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/01/twingo-12161206-YXH.jpg)
Lg
Thomas
Schau dir mal den Absring an vom Foto 1 und vom Foto 3 an der vom Foto 3 der hier ist wie Spiegelverkehrt montiert (sozusagen auf Kopf montiert) keine Ahnung wie ich das nennen soll.
Auch kann man denn auch nicht tiefer reinklopfen da er schon am Radlager Aussenrand ansteht.
Wenn ich denn Absring von der neuen Trommel jetzt entfernen würde und um 180 Grad verkehrt versuchen wurde zu montieren , kann würde das auch nicht funktionieren da das Gehäuse des Lagers es nicht zulässt da zu breit.
Auch im Vergleich sieht nan das der Absring der neuen Trommel viel höher auf der Nabe ist quasi gut über den Radlager selbst. Auf der alten fast eben.
Wenn ich jetzt den Absring entfernen würde und durch die anderen Absringe wo ich zusätzlich dazu gekauft habe ersetze, würde der zwar passen und ist vom Durchmesser breit genug um auf die Nabe vom Trommel weiter runter draufzuschieben aber der ist dann 6mm in der Höhe die Nabenhöhe hat aber ca 12 mm.
Das Risiko ist hoch das wenn der neues Absring nicht kompatibel ist oder ich den montierten bei abmontieren verbiege das ich die Trommel nicht mehr zurückgeben kann.
Schau dir mal die neuen Bilder an.
Bild 1 zeigt Radlager Aussenschalle
Bild 2 Aufnahmefläche der Trommelnabe für Absring
Bild 3 hier sieht man ganz genau das nann den Absring nicht tiefer einschlagen kann als er aktuell ist.
Ich bin Fassungslos.....
![[Bild: twingo-12161056-nRJ.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/01/twingo-12161056-nRJ.jpg)
![[Bild: twingo-12161137-QFD.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/01/twingo-12161137-QFD.jpg)
![[Bild: twingo-12161206-YXH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/01/twingo-12161206-YXH.jpg)
Lg
Thomas