21.11.2024, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2024, 21:43 von Broadcasttechniker.)
Zum Motorsteuergerät.
Beim Twingo1 war es so.
Sieht der Motor das erste mal eine Klimaanlage, dann läuft die auch.
Baut man die wieder aus, dann gibt es Sensor und Relais Fehler abgelegt, der Motor läuft dennoch.
Beim Twingo1 sieht das MSG den Drucksensor und die Relaisspule für Kompressorkupplung.
Zum Temoeratursensor.
Im Auto ist alles nur vom Billigsten.
Temperatursensoren sind immer NTCs.
Die Werte kann dir ja mal ein netter Mensch geben.
Ich kann zur Not den vom Laguna messen.
Der hat aber einen Einstrahlungssensor.
Zum Vorwiderstand.
Der ist auch in der stufenlosen elektronischen Bauform komplett analog, kein Schaltregler.
Kühlung kostet ja nichts.
Und er "singt" nicht.
Beim Twingo1 war es so.
Sieht der Motor das erste mal eine Klimaanlage, dann läuft die auch.
Baut man die wieder aus, dann gibt es Sensor und Relais Fehler abgelegt, der Motor läuft dennoch.
Beim Twingo1 sieht das MSG den Drucksensor und die Relaisspule für Kompressorkupplung.
Zum Temoeratursensor.
Im Auto ist alles nur vom Billigsten.
Temperatursensoren sind immer NTCs.
Die Werte kann dir ja mal ein netter Mensch geben.
Ich kann zur Not den vom Laguna messen.
Der hat aber einen Einstrahlungssensor.
Zum Vorwiderstand.
Der ist auch in der stufenlosen elektronischen Bauform komplett analog, kein Schaltregler.
Kühlung kostet ja nichts.
Und er "singt" nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen