Hallo Twingo Community,
freue mich, dass es hier so viele Twingo Fans gibt, die ihre Erfahrungen, Tipps, Tricks und Wissen teilen!
Dann stelle ich jetzt auch mal meinen kleinen Zirtonen-Schei*er vor. Warum heißt er so? Keine Ahnung, finde den Namen niedlich. Außerdem klingt es doch viel besser als CO2-Schleuder
Twingo II, Phase 2 (Facelift Version)
Motor: 55 kW (75 PS) Benziner 16V
KM-Stand: ich kratze stand November 2024 kurz vor der magischen 100.000 Grenze
Baujahr: 2013
Ich fahre ihn aber erst seit 2017. Da ich ihn von meinem Opa geerbt habe, halte ich ihn in Ehren.
Ausstattung zu Beginn:
So, und nun ein lustiges Foto: Nicht nur der Twingo III kann Heckmotor:
![[Bild: twingo-10231357-dD8.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2024/11/twingo-10231357-dD8.jpg)
Ich freue mich hier über spannde Gespräche und coole Ideen
freue mich, dass es hier so viele Twingo Fans gibt, die ihre Erfahrungen, Tipps, Tricks und Wissen teilen!
Dann stelle ich jetzt auch mal meinen kleinen Zirtonen-Schei*er vor. Warum heißt er so? Keine Ahnung, finde den Namen niedlich. Außerdem klingt es doch viel besser als CO2-Schleuder

Twingo II, Phase 2 (Facelift Version)
Motor: 55 kW (75 PS) Benziner 16V
KM-Stand: ich kratze stand November 2024 kurz vor der magischen 100.000 Grenze
Baujahr: 2013
Ich fahre ihn aber erst seit 2017. Da ich ihn von meinem Opa geerbt habe, halte ich ihn in Ehren.
Ausstattung zu Beginn:
- Kurbel Fensterheber -> Yeah!
- Radio mit zwei Lautsprechern und CD-Fach
- Iso Fix
- und ich glaube, das war's, aber immerhin die 55kW Maschine
- Elektrische Fensterheber
- Elektrisch verstellbare Spiegel mit Spiegelheizung....Den Temperatursensor muss ich noch irgendwo anklemmen
- Vier Lautsprecher plus Tweeter
- Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
- Schalldämmung und Isolierung (momentan Dämmung hinten unten, seitlich und an den Türen)
- USB Buchsen links und rechts
- Sitzbezüge in meiner Lieblingsfarbe
- Ablagefach links neben dem Lenkrad
- Ambientbeleuchtung an den Türen
- Tempomat nachrüsten -> er funktioniert schonmal MacGyver mäßig, braucht aber noch etwas schönere Buttons
- Ambient Beleuchtung hinten -> Kabel sind schon gelegt. Ich muss jetzt "nur" noch die verkleidung verrunzen.
- Billiardkugel als Schaltknauf
- Drehzahlmesser
- PDCs (mindestens hinten) -> Ja, ich bin zu doof für ohne....hab schonmal nen Halteverbotsschild beim Einparkversuch umgenietet....
- LED-Scheinwerfer -> die legalen sind mir momentan noch zu teuer
- Neue Sitz Garnitur (mit höhenverstellbarem Sitz und hinteren Einzelsitzen -> wobei da überlege ich noch, ob ich das wirklich will....weil die Sitzbank mich schon durch zwei Umzüge gebracht hat...und leichter ist.
- Folierung oder Lackierung in Traumhaftem Gelb
- Klimaanlage -> Das wird n Mammutprojekt, und ich bin mir noch nicht gaaaanz sicher, ob ich das schaffe...das wäre der Endgegner
So, und nun ein lustiges Foto: Nicht nur der Twingo III kann Heckmotor:
![[Bild: twingo-10231357-dD8.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2024/11/twingo-10231357-dD8.jpg)
Ich freue mich hier über spannde Gespräche und coole Ideen

Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert"