25.10.2024, 05:29
Wenn du das Getriebe vom D7F beibehälst, brauchst du dir um den Tacho keine Gedanken machen, weil sich da nix ändert.
Auf den ersten Blick hat das JH3 Getriebe aber die Bohrungen für die Getriebelager vom T1 doch schon dran, also könnte man auch das Getriebe vom D4FT übernehmen, wenn das mit dem Geschwindigkeitssignal geklärt ist.
Das sollte ja auch beim D7F iwo in ein elektronisches Signal verwandelt werden.
Frage in die Runde: Unterscheiden sich die Signale sehr voneinander?
Wenn du Motorsteuergerät, Innenraumsteuergerät, Zündschloss und co alles aus dem T2 nimmst, dann musst du eig auch keine WFS auscodieren lassen.
Soweit ich das bislang herausfinden konnte, wirst du noch eine Zahnriemenabdeckung vom D4F brauchen und entsprechendes Motorlager dazu.
Drehmomentstütze Je nach Getriebe.
Tempomat könnte man einen Universalsatz verwenden, dann braucht man das T2 Lenkrad mit Knöpfen nicht und sich keine Gedanken um die Airbags machen.
Komplettanlage wird dann sicherlich zum T2 GT passen müssen, damit der TÜV das absegnet.
Meistens werden Autos (wenn man die Serienabgasanlage beibehält) leiser, wenn man einen Turbo anbaut.
So zumindest mein Kenntnisstand. Die Bastuck müsste dann entsprechend für den GT geeignet sein, damit man da die Geräusche einhält.
Entsprechende Anlagen gibt es auch zu kaufen:
https://www.sportauspuff-direkt.com/Spor...country=14
Auf den ersten Blick hat das JH3 Getriebe aber die Bohrungen für die Getriebelager vom T1 doch schon dran, also könnte man auch das Getriebe vom D4FT übernehmen, wenn das mit dem Geschwindigkeitssignal geklärt ist.
Das sollte ja auch beim D7F iwo in ein elektronisches Signal verwandelt werden.
Frage in die Runde: Unterscheiden sich die Signale sehr voneinander?
Wenn du Motorsteuergerät, Innenraumsteuergerät, Zündschloss und co alles aus dem T2 nimmst, dann musst du eig auch keine WFS auscodieren lassen.
Soweit ich das bislang herausfinden konnte, wirst du noch eine Zahnriemenabdeckung vom D4F brauchen und entsprechendes Motorlager dazu.
Drehmomentstütze Je nach Getriebe.
Tempomat könnte man einen Universalsatz verwenden, dann braucht man das T2 Lenkrad mit Knöpfen nicht und sich keine Gedanken um die Airbags machen.
Komplettanlage wird dann sicherlich zum T2 GT passen müssen, damit der TÜV das absegnet.
Meistens werden Autos (wenn man die Serienabgasanlage beibehält) leiser, wenn man einen Turbo anbaut.
So zumindest mein Kenntnisstand. Die Bastuck müsste dann entsprechend für den GT geeignet sein, damit man da die Geräusche einhält.
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