19.06.2024, 15:05
Genau: Das Angebot ist erstaunlich groß. Die Herausforderung besteht eher im intelligenten Vorsortieren der Angebote um nicht zu viele umsonst zu besichtigen.
Sagtemal, ab wann gab es den verzinkten Fahrschemel? Und stimmt es, dass ab 1998 das Problem mit den brechenden Federbeinen behoben war? Mit den Angaben könnte ich das Baujahr-Intervall in dem ich suche etwas reduzieren.
Wie sieht es eigentlich mit der Kupplung aus? Bei einem Twingo, der schon eher im Stadtverkehr unterwegs war: bei welcher Laufleistung dürfte die fällig sein und wie hoch ist der Aufwand die zu tauschen? (gern auch in Werkstatt Kosten ausgedrückt)
Zahnriemen soll mit um die 300 - 380€ bei einer durchschnittlich kalkulierenden Werkstatt zu Buche schlagen - kommt das in etwa hin?
Sagtemal, ab wann gab es den verzinkten Fahrschemel? Und stimmt es, dass ab 1998 das Problem mit den brechenden Federbeinen behoben war? Mit den Angaben könnte ich das Baujahr-Intervall in dem ich suche etwas reduzieren.
Wie sieht es eigentlich mit der Kupplung aus? Bei einem Twingo, der schon eher im Stadtverkehr unterwegs war: bei welcher Laufleistung dürfte die fällig sein und wie hoch ist der Aufwand die zu tauschen? (gern auch in Werkstatt Kosten ausgedrückt)
Zahnriemen soll mit um die 300 - 380€ bei einer durchschnittlich kalkulierenden Werkstatt zu Buche schlagen - kommt das in etwa hin?