17.05.2024, 21:30
Update:
Ventildeckel wurde abmontiert und von Mechaniker wurde festgelegt, dass ein Riss im Deckel im Bereich des dritten Zylinders vorhanden war. Leider könnte die Werkstatt kein neues Teil (Nummern 8200157969 und 8200120140, die mit integriertem Lüftungskanal) erhalten, da diese von Renault bzw. von seinen einigen Lieferanten nicht zur Verfügung war. Deswegen wurde relativ primitiv mithilfe von schwarzen 2-Komponenten-Klebern der Riss repariert und das Öl erneut entfernt.
Gemäß Aussage der Mechaniker soll allerdings diese Reparatur als langfristige Lösung betrachtet werden. Öffentlich lohnt es sich.
Ventildeckel wurde abmontiert und von Mechaniker wurde festgelegt, dass ein Riss im Deckel im Bereich des dritten Zylinders vorhanden war. Leider könnte die Werkstatt kein neues Teil (Nummern 8200157969 und 8200120140, die mit integriertem Lüftungskanal) erhalten, da diese von Renault bzw. von seinen einigen Lieferanten nicht zur Verfügung war. Deswegen wurde relativ primitiv mithilfe von schwarzen 2-Komponenten-Klebern der Riss repariert und das Öl erneut entfernt.
Gemäß Aussage der Mechaniker soll allerdings diese Reparatur als langfristige Lösung betrachtet werden. Öffentlich lohnt es sich.
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km