24.02.2024, 11:20
Naja, das kommt natürlich auf deine persönlichen Präferenzen an, was du haben möchtest.
Ich jedenfalls bin mit beiden 1.2 16V D4F702 Motoren zufrieden. Lassen sich gut reparieren und die Kosten sind überschaubar.
Mit 75 PS ist das Teil eine kleine Kanonenkugel und kommt gut vom Fleck. Der Verbrauch liegt bei 6.6 - 7.1 Liter/100km kombiniert.
Ich persönlich lege Wert auf eine Vollederausstattung, deshalb sind beide Fahrzeuge Initiale-Modelle. Achte beim Kauf auf Schadstellen vom Leder.
Ein Falt- oder Panoramadach waren mir beim Kauf nicht allzu wichtig, habe mir aber ein Glasdach zum nachrüsten gekauft, was in naher Zukunft eingebaut wird.
Du hattest ja mal den Thread bezüglich der Sitzhöhenverstellung eröffnet. Die hat der Initiale standardmäßig, für dich wahrscheinlich ein wichtiger Punkt.
Ansonsten lässt sich im Innenraum viel für kleines Geld individualisieren.
Außerdem haben die Initiale-Modelle eine Klimaanlage. Die bedeutet natürlich zusätzlichen Wartungsaufwand, ist im Sommer aber doch sehr angenehm.
Achte darauf, dass du einen Phase 3 Wagen kaufst, die rosten deutlich weniger. Idealerweise erst ab BJ 2003, die 2002er haben teilweise noch Probleme, hatte mir vorgestern noch ein rostendes 2002er Exemplar angeschaut...
Schraubst du selber oder lässt du schrauben?
Gruß
Ich jedenfalls bin mit beiden 1.2 16V D4F702 Motoren zufrieden. Lassen sich gut reparieren und die Kosten sind überschaubar.
Mit 75 PS ist das Teil eine kleine Kanonenkugel und kommt gut vom Fleck. Der Verbrauch liegt bei 6.6 - 7.1 Liter/100km kombiniert.
Ich persönlich lege Wert auf eine Vollederausstattung, deshalb sind beide Fahrzeuge Initiale-Modelle. Achte beim Kauf auf Schadstellen vom Leder.
Ein Falt- oder Panoramadach waren mir beim Kauf nicht allzu wichtig, habe mir aber ein Glasdach zum nachrüsten gekauft, was in naher Zukunft eingebaut wird.
Du hattest ja mal den Thread bezüglich der Sitzhöhenverstellung eröffnet. Die hat der Initiale standardmäßig, für dich wahrscheinlich ein wichtiger Punkt.
Ansonsten lässt sich im Innenraum viel für kleines Geld individualisieren.
Außerdem haben die Initiale-Modelle eine Klimaanlage. Die bedeutet natürlich zusätzlichen Wartungsaufwand, ist im Sommer aber doch sehr angenehm.
Achte darauf, dass du einen Phase 3 Wagen kaufst, die rosten deutlich weniger. Idealerweise erst ab BJ 2003, die 2002er haben teilweise noch Probleme, hatte mir vorgestern noch ein rostendes 2002er Exemplar angeschaut...
Schraubst du selber oder lässt du schrauben?
Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm
Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm