02.02.2024, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2024, 21:56 von Broadcasttechniker.)
Wenn die Kompression o.K. ist macht eine Tausch der Zylinderkopfdichtung nicht den geringsten Sinn.
Wenn der Check Aussetzer Zylinder zwei ergeben hat, dann stecke bitte die beider Kerzenstecker von Zylinder2 und 3 um.
Das geht sowohl technisch als auch von der Länge der Kabel her.
Egal ob Zündspule und Kabel ganz sein sollen.
Und dann liest du selber aus, für 15€ für die Hardware.
Wenn der Fehler dann auf Zylinder 3 wandert, dann ist entweder die Zündspule kaputt oder das Kabel.*
Wenn nicht, dann ist es entweder die Zündkerze oder die Einspritzdüse.
*
Mach mal folgenden Test.
Bei kompletter Dunkelheit und mit Augen die an die Dunkelheit adaptiert sind bei laufendem Motor mal auf Zündspule und Kabel schauen.
Auch mal mit der Sprühflasche Wasser auf die Zündkabel sprühen.
Wenn es blitzt weißt du Bescheid.
Wenn der Check Aussetzer Zylinder zwei ergeben hat, dann stecke bitte die beider Kerzenstecker von Zylinder2 und 3 um.
Das geht sowohl technisch als auch von der Länge der Kabel her.
Egal ob Zündspule und Kabel ganz sein sollen.
Und dann liest du selber aus, für 15€ für die Hardware.
Wenn der Fehler dann auf Zylinder 3 wandert, dann ist entweder die Zündspule kaputt oder das Kabel.*
Wenn nicht, dann ist es entweder die Zündkerze oder die Einspritzdüse.
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Mach mal folgenden Test.
Bei kompletter Dunkelheit und mit Augen die an die Dunkelheit adaptiert sind bei laufendem Motor mal auf Zündspule und Kabel schauen.
Auch mal mit der Sprühflasche Wasser auf die Zündkabel sprühen.
Wenn es blitzt weißt du Bescheid.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen