02.01.2024, 14:34
Dann musst du für den Test auch mal kurz frei Beschleunigen.
Es gibt etliche Gründe dafür dass doe Fehlzündungen nur beim Beschleunigen auftreten.
Einer ist z.B. dass sich der Druck im Zylinder beim Beschleunigen in etwa verdoppelt was auch in einer verdoppelten Zündspannung resultiert.
Also z.B. von 10kV auf 20kV. Eine Isolierung die bei 10kV noch hält kann bei 20kV aufgeben.
Es kann auch sein dass die Einspritzdüse intern verstopft ist.
Du musst testen.
Wenn es dir gelingt das kurze Kabel zur Zündkerze 4 zu verlängern, dann kannst du mal 1 und 4 gegeneinander tauschen und schauen ob der Fehler zu Zylinder 4 wandert.
Du kannst nur 1-4 und 2-3 untereinander tauschen, andere Kombinationen laufen nicht.
Es gibt etliche Gründe dafür dass doe Fehlzündungen nur beim Beschleunigen auftreten.
Einer ist z.B. dass sich der Druck im Zylinder beim Beschleunigen in etwa verdoppelt was auch in einer verdoppelten Zündspannung resultiert.
Also z.B. von 10kV auf 20kV. Eine Isolierung die bei 10kV noch hält kann bei 20kV aufgeben.
Es kann auch sein dass die Einspritzdüse intern verstopft ist.
Du musst testen.
Wenn es dir gelingt das kurze Kabel zur Zündkerze 4 zu verlängern, dann kannst du mal 1 und 4 gegeneinander tauschen und schauen ob der Fehler zu Zylinder 4 wandert.
Du kannst nur 1-4 und 2-3 untereinander tauschen, andere Kombinationen laufen nicht.
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