27.08.2023, 14:22
Um an das Getriebe und die Vorderachse zu kommen, habe ich den Wagen vorne mit einem Rangierwagenheber angehoben und unter die Achse zwei böcke gestellt.
Angehoben habe ich den Wagen aber nicht an den Schwellern, sondern an der Vorderachse, siehe hier Nummer 5 (glaube es ist ein Dämpfungsgewicht?):
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...9pZD09MzFB
Das ganze hat sehr gut und schnell funktioniert. Dadurch, das das Gewicht genau in der Mitte des Achsschemels liegt und hinten auch noch auf beiden Rädern steht, kippt der Wagen nicht zur Seite und beide Böcke können ohne unter das Auto zu krabbeln untergestellt werden.
Habe das ganze schon mehrmals so gemacht und bis jetzt nichts negatives Bemerkt, as Verformungen oder ähnliches angeht.
Gruß
Angehoben habe ich den Wagen aber nicht an den Schwellern, sondern an der Vorderachse, siehe hier Nummer 5 (glaube es ist ein Dämpfungsgewicht?):
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...9pZD09MzFB
Das ganze hat sehr gut und schnell funktioniert. Dadurch, das das Gewicht genau in der Mitte des Achsschemels liegt und hinten auch noch auf beiden Rädern steht, kippt der Wagen nicht zur Seite und beide Böcke können ohne unter das Auto zu krabbeln untergestellt werden.
Habe das ganze schon mehrmals so gemacht und bis jetzt nichts negatives Bemerkt, as Verformungen oder ähnliches angeht.
Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm
Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm