03.03.2023, 21:12
Geht zwar nicht direkt um E Autos, ist aber trotzdem eine recht interessante "Talkrunde" zum Thema Akkutechnik.
Wer eine gute Stunde Zeit hat:
https://youtu.be/2I-QdZFQqP8
Weil ich grad drüber gestolpert bin:
- Die Argumente gegen Elektro sind dramatisch geschrumpft.
- 2022 waren 49,5 % aller neu zugelassen PKW mit alternativen Antrieben (inkl Hybrid) ausgestattet.
- Trotz dieser Zunahme gab es keinen einzigen Blackout.
- Die Ladeinfrastruktur ist mächtig gewachsen.
- Viele neue Hersteller (meist aus Fernost) bieten schon längst bezahlbare und Alltagtaugliche Autos an.
Keine schlechte Leistung für etwas, das nie und nimmer Massentauglich sein kann.
Man muss aber auch zugeben, das sich am Grundproblem, dem globalen Co2 Ausstoß nicht viel geändert hat.
Wir werden die Welt nicht im Alleingang retten.
Wer eine gute Stunde Zeit hat:
https://youtu.be/2I-QdZFQqP8
Weil ich grad drüber gestolpert bin:
(05.06.2016, 12:45)ogniwT schrieb: Auch unsere Autos mit Ottomotoren haben sich über 100 Jahre lang zu dem entwickelt,Das hab ich 2016 geschrieben und in der Zeit ist mehr passiert, als ich dachte.
was sie heute sind. (und ob wir wirklich alles brauchen was wir heute so spazieren
Fahren steht auch noch zur Debatte) Im Augenblick wir noch viel probiert und ja, nicht
alles klappt auf Anhieb. Das war auch bei Benzinern so. Wart mal noch 5 Jahre ab.
Dann gehen auch dem letzten die Argumente gegen Elektro aus. Es sei denn, man
will garnix davon wissen.
- Die Argumente gegen Elektro sind dramatisch geschrumpft.
- 2022 waren 49,5 % aller neu zugelassen PKW mit alternativen Antrieben (inkl Hybrid) ausgestattet.
- Trotz dieser Zunahme gab es keinen einzigen Blackout.
- Die Ladeinfrastruktur ist mächtig gewachsen.
- Viele neue Hersteller (meist aus Fernost) bieten schon längst bezahlbare und Alltagtaugliche Autos an.
Keine schlechte Leistung für etwas, das nie und nimmer Massentauglich sein kann.

Man muss aber auch zugeben, das sich am Grundproblem, dem globalen Co2 Ausstoß nicht viel geändert hat.
Wir werden die Welt nicht im Alleingang retten.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.