24.10.2022, 20:44
Fehler nach Ausbau Steuergerät gefunden. Da kommt man nie drauf. Rein mechanisches Problem. Habe es ausgebaut weil ich die Stecker testen wollte und die Sockel der Stecker. Dabei fiel mir auf das am linken Stecker von vorne, der immer Probleme machte diese Dichtung etwas zu sehen war. Verriegelung ist ja schon lange gebrochen. Habe versucht den Stecker anzudrücken aber unmöglich. Immer wenn man am Stecker rüttelte waren Symptome wie tickern des Magnetventil vom Aktivkohlefilter da oder eben weg. Dann habe ich die Dichtung einfach abgezogen. Sah eigentlich gut aus, aber mit ging Stecker ums verrecken nicht sauber rein.
Ohne Dichtung Stecker sauber drin, alle Fehler behoben und das Ding schnurrt wie am ersten Tag. 3 brüchige Kabel habe ich zur Sicherheit auch gleich verlötet und isoliert. Die waren aber nicht das Problem da ich das vor dem Fehler schon gemacht habe. War mit Isolierband umwickelt. Von einer Renaultwerkstatt am Anfang als er noch neu war. Original war das jedenfalls nicht denke ich. Da hätte ich noch lange suchen, messen können.
Ohne Dichtung Stecker sauber drin, alle Fehler behoben und das Ding schnurrt wie am ersten Tag. 3 brüchige Kabel habe ich zur Sicherheit auch gleich verlötet und isoliert. Die waren aber nicht das Problem da ich das vor dem Fehler schon gemacht habe. War mit Isolierband umwickelt. Von einer Renaultwerkstatt am Anfang als er noch neu war. Original war das jedenfalls nicht denke ich. Da hätte ich noch lange suchen, messen können.