15.06.2020, 15:30
Also ich war jetzt in der Werkstatt und hab nochmal mit der Firma Rücksprache gehalten die den Wfs Kill durchgeführt hat.
Also im Fehlerspeicher liegt der Fehler DTC 103E
(Orginal Fehlercode: DF168/DF037)
Wegfahrsperre
Zur Beschreibung meines Problems
Ich starte den Wagen
Diagnose Leuchte Aus - Keine Probleme
Wenn ich den wagen dann abstelle und ihn wieder starte leuchtet Die Diagnoselampe
Im Leerlauf und wärend normaler Fahrt keine Probleme
Der Fehler tritt auf wenn ich Im Niedrigen Gang ( r, 1, 2) bei niedriger Drehzahl vom Gaß gehe und der Wagen in den Selbstregelbereich kommt
( zb wenn ich im Standgaß Schrittgeschwindigkeit fahren will, oder langsam auf eine Kreuzung zu rolle)
Entweder bekommt er dann einen Kurzen Gaß schubm regelt runter, wieder hoch und ich Hoppel vor mich hin-
oder wenn ich dann die kupplung trete fällt er auf sehr niedrige Drehzal ab, Ruckelt, nimmt dann kein Gaß mehr an.
Wenn der Wagen Länger steht oder der Fehler gelöscht wird läuft er wieder eine Fahrt lang normal.
Dann fängt der spaß von vorne an.
Werkstatt meint könnte vom Sg kommen
Firma die den WFS kill gemacht hat sagt das das nicht sein kann, und er sich sicher ist das der Fehler nicht vom Motorsteuergerät sondern Vom Wegfahrsperrensteuergerät kommt.
Da ich met meinem Laptop ind meinen OBD Adapter nur aufs MSG zugreifen kann und mir dort kein fehler angezeigt wird klingt das irgendwie Plausibel.
Drosselkappe wurde neu angelernt, keine besserung.
Das dass WSG einen Fehler schmeißt scheint Plausibel.
Habt ihr ideen?
mir gehen sie so langsam aus
Also im Fehlerspeicher liegt der Fehler DTC 103E
(Orginal Fehlercode: DF168/DF037)
Wegfahrsperre
Zur Beschreibung meines Problems
Ich starte den Wagen
Diagnose Leuchte Aus - Keine Probleme
Wenn ich den wagen dann abstelle und ihn wieder starte leuchtet Die Diagnoselampe
Im Leerlauf und wärend normaler Fahrt keine Probleme
Der Fehler tritt auf wenn ich Im Niedrigen Gang ( r, 1, 2) bei niedriger Drehzahl vom Gaß gehe und der Wagen in den Selbstregelbereich kommt
( zb wenn ich im Standgaß Schrittgeschwindigkeit fahren will, oder langsam auf eine Kreuzung zu rolle)
Entweder bekommt er dann einen Kurzen Gaß schubm regelt runter, wieder hoch und ich Hoppel vor mich hin-
oder wenn ich dann die kupplung trete fällt er auf sehr niedrige Drehzal ab, Ruckelt, nimmt dann kein Gaß mehr an.
Wenn der Wagen Länger steht oder der Fehler gelöscht wird läuft er wieder eine Fahrt lang normal.
Dann fängt der spaß von vorne an.
Werkstatt meint könnte vom Sg kommen
Firma die den WFS kill gemacht hat sagt das das nicht sein kann, und er sich sicher ist das der Fehler nicht vom Motorsteuergerät sondern Vom Wegfahrsperrensteuergerät kommt.
Da ich met meinem Laptop ind meinen OBD Adapter nur aufs MSG zugreifen kann und mir dort kein fehler angezeigt wird klingt das irgendwie Plausibel.
Drosselkappe wurde neu angelernt, keine besserung.
Das dass WSG einen Fehler schmeißt scheint Plausibel.
Habt ihr ideen?
mir gehen sie so langsam aus