Hallo zusammen
zum Kfz
Twingo c06 1.2l 16v 75ps D4f
Bj 2002
zur Vorgeschichte
Hatte den Wagen bis auf den Ventieldeckel zerlegt um das Sg zu demontieren zwecks Wfs Kill
Sg kam heute wieder, also alles zusammen gebaut, dabei alle Dichtungen ersetzt.
Wärend der Fahrt alles Top
Findet auch den Leerlauf super.
Aber, ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.
wenn ich bei Schrittgeschwindigkeit im ersten gang einfach ohne Gas rolle,
oder genrell wenn ich bei nidrigen Geschwindigkeiten bei niedriger Drehzahl vom Gas gehe
dann ist es als ob der motor zu Situationen wo er nicht einspritzen solle einspritzt und anders herum.
Teilweise verfällt er in ein bocken, so als ob er nur auf 2 pötten läuft und jeden augenblick ausgeht. In dieser Situation reagiert er NICHT auf das Gaßpedal.
Wenn ich ihn dann aus mache ind wieder starte läuft er normal weiter.
Jetzt muss man aber dagen das er das nicht durchgehend sondern zu ca. 50% macht.
es Leuchtet dann auch die Diagnose Lampe
leider habe ich momentan nicht die möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
Edit
Ich bin jetzt noch megrfach probe gefahren und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Teilweise startet der Wagen ohne Brennende Diagnose Lampe.
Ist das der Fall läuft er ganz normal
Wenn der Wagen hingegen mit Leuchtender Diagnose Lampe startet dann ist der Leerlauf minimal, ca 300rpm höher
Dann bekommt er auch besagte Probleme bei niedrigen Drehzahlen ( warend der fahrt, nicht im stand)
Ich vermute das er dann im Notlauf ist und er eben auf krampf versucht due erhöhte Drehzahl zu halten.
Ich konnte nicht nicht genau herausfinden was die o,g" Anfälle auslößt. Eer fällt dann aud geschätzte 400 - 500 rpm ab, ruckelt, reagiert nicht auf gas.
Wenn ich den motor dann ausschalte braucht er 2-3 sekunden pause damit er wieder anspringt. wenn ich ihm die nicht gebe kann ich orgeln so viel ich will.
Ich kann es nicht genau sagen, aber ich habe das gefuhl das dieses Phänomen eher an steigungen nzw gefällen auftritt. Genau sagen kann ich es aber nicht.
zum Kfz
Twingo c06 1.2l 16v 75ps D4f
Bj 2002
zur Vorgeschichte
Hatte den Wagen bis auf den Ventieldeckel zerlegt um das Sg zu demontieren zwecks Wfs Kill
Sg kam heute wieder, also alles zusammen gebaut, dabei alle Dichtungen ersetzt.
Wärend der Fahrt alles Top
Findet auch den Leerlauf super.
Aber, ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.
wenn ich bei Schrittgeschwindigkeit im ersten gang einfach ohne Gas rolle,
oder genrell wenn ich bei nidrigen Geschwindigkeiten bei niedriger Drehzahl vom Gas gehe
dann ist es als ob der motor zu Situationen wo er nicht einspritzen solle einspritzt und anders herum.
Teilweise verfällt er in ein bocken, so als ob er nur auf 2 pötten läuft und jeden augenblick ausgeht. In dieser Situation reagiert er NICHT auf das Gaßpedal.
Wenn ich ihn dann aus mache ind wieder starte läuft er normal weiter.
Jetzt muss man aber dagen das er das nicht durchgehend sondern zu ca. 50% macht.
es Leuchtet dann auch die Diagnose Lampe
leider habe ich momentan nicht die möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
Edit
Ich bin jetzt noch megrfach probe gefahren und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Teilweise startet der Wagen ohne Brennende Diagnose Lampe.
Ist das der Fall läuft er ganz normal
Wenn der Wagen hingegen mit Leuchtender Diagnose Lampe startet dann ist der Leerlauf minimal, ca 300rpm höher
Dann bekommt er auch besagte Probleme bei niedrigen Drehzahlen ( warend der fahrt, nicht im stand)
Ich vermute das er dann im Notlauf ist und er eben auf krampf versucht due erhöhte Drehzahl zu halten.
Ich konnte nicht nicht genau herausfinden was die o,g" Anfälle auslößt. Eer fällt dann aud geschätzte 400 - 500 rpm ab, ruckelt, reagiert nicht auf gas.
Wenn ich den motor dann ausschalte braucht er 2-3 sekunden pause damit er wieder anspringt. wenn ich ihm die nicht gebe kann ich orgeln so viel ich will.
Ich kann es nicht genau sagen, aber ich habe das gefuhl das dieses Phänomen eher an steigungen nzw gefällen auftritt. Genau sagen kann ich es aber nicht.