28.09.2019, 16:12
Ich bin viel im Ausland. Erstaunlicherweise habe ich da aber noch keinen jammern gehört wegen Klimaveränderungen. Also, gebe ich den Ball mal zurück. Übrigens gab es schon Klimaveränderungen, da war an Menschheit noch nicht zu denken. Außerdem gibt es eine Reihe von Wissenschaftlern, die die jetzigen Klimaveränderungen im Zusammenhang mit den Sonnenaktivitäten sehen. Und das sind nun einmal Tatsachen, die man nicht wegwischen kann, auch wenn dies nicht gern gehört wird. Im Übrigen basieren die Klimaentwicklungsvoraussagen auf Rechenmodellen. Und da bin ich als Wissenschaftler äußerst vorsichtig im Glauben daran.
Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass hier und speziell in Deutschland eine Klimahysterie im Gange ist, die ihres gleichen sucht.
Im Übrigen gab es schon früher Überschwemmungen und Stürme und damit meine ich Erdgeschichtlich früher. Das kann man an den einzelnen Erdschichten sehen, die in verschiedenen Regionen der Erde freigelegt wurden. Nimm das bitte zur Kenntnis.
Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass hier und speziell in Deutschland eine Klimahysterie im Gange ist, die ihres gleichen sucht.
Im Übrigen gab es schon früher Überschwemmungen und Stürme und damit meine ich Erdgeschichtlich früher. Das kann man an den einzelnen Erdschichten sehen, die in verschiedenen Regionen der Erde freigelegt wurden. Nimm das bitte zur Kenntnis.