Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diesel - sind nur deutsche Autos betroffen?
Ein bisschen radikal ist ungefähr so wie ein bisschen schwanger.
Klar bin ich radikal, sprich es aus.

Du kriegst die Leute nicht beim Verstand oder beim Gewissen, sondern nur am Geldbeutel.
Nicht die Großen und auch nicht die Kleinen.
Autofahren ist Luxus, deswegen gibt es keine Sozialhilfe für Halter von Autos, außer man bringt sehr gute Gründe vor.
Lass' die Leute doch latzen, vielleicht ziehen sie sich dann ihre gelben Westen an und ziehen mal vors Werkstor von VW oder besser dorthin wo der Vorstand tagt.
Und lässt Sammel- und Verbandsklagen zu damit die vielen kleinen Davids zusammen dem Goliath mal bildlich gesprochen eins aufs Fressbrett geben.

Zum Verschrotten habe ich ja schon geschrieben was ich davon halte.
Gar nichts, eine Verschwendung sondergleichen.
Aus dem gleichen Grund befürworte ich das in Verkehr bringen von 0-Serien Fahrzeugen.
Ich halte auch rein gar nichts von Fahrverboten und Sperrzonen, ich selber wäre überhaupt nicht betroffen.
Die Idee Leute nur mit Monatsticket in die Innenstadt einfahren zu lassen finde ich wieder gut.
Rüstet die Autos nach, wenns nicht anders geht per Kastration damit sie genau die Werte einhalten für die sie zugelassen sind.
Mich interessieren keine Adventskränze oder Gaskocher, die wirst du bei mir genausowenig finden wie einen Holzofen.
Ich möchte gute Luft atmen, nicht nur bei mir im Vorort sondern auch in der Stadt und meine 80 Millionen Mitbürger sollen das auch tun können.

Wenn die Abgase so unschädlich und sauber sind, jedenfalls unschädlicher als ein Küchenherd oder ein Adventskranz*, dann benutzt die Abgase doch für die Innenraumheizung.
Jetzt im Winter direkt auf die Scheibe geführt, da ist ist die doch in Sekunden frei.

Was ich in dem Beitrag gut finde: Die ziehen mit der Messstelle um, und oh Wunder, die Luft wird besser, wenn auch nicht viel.
Die sollen damit mal zu mir in den Königsforst kommen, da wird die Luftqualität noch besser.
Nur was beweist das letztendlich? Dass es die Autos sind die stinken, und je näher ich dran bin umso mehr.
Dilution is the solution against pollution. Auf Deutsch: Verdünnung ist die Lösung der (Vergiftung durch) Schadstoffemissionen.
Echt jetzt? Ich glaube es hackt.

* https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/di...9-100.html Minute48
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Diesel - sind nur deutsche Autos betroffen? - von Broadcasttechniker - 10.01.2019, 23:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel Einspritzdüsen regenerieren Sid Ahmed Quid Taya 3 17.456 29.04.2022, 17:14
Letzter Beitrag: rohoel
  Autos mit Zukunft - was sind die Klassiker von morgen? supergruen 56 47.020 23.01.2017, 22:10
Letzter Beitrag: supergruen
  Deutsch-deutsche Geschichte onkel-howdy 9 9.263 20.12.2016, 15:33
Letzter Beitrag: Pardid02
  Hilfe!!! Diesel in Winter!! Twingo32v 7 7.428 14.11.2013, 19:25
Letzter Beitrag: Twingo32v
  Bandscheibenvorfall - wer ist betroffen, was kann man tun? Chicka 20 23.849 03.02.2011, 07:26
Letzter Beitrag: cobragift
  DIE ZEHN ... hässlichsten Autos aller Zeiten Teefax 15 12.290 23.02.2009, 17:18
Letzter Beitrag: SEB
  Twingo 16V-Motor im Clio III? / Große Autos, kleine Motoren?! toothi 6 6.632 24.12.2008, 11:53
Letzter Beitrag: toothi
  Meistgefahrene Autos in Deutschland - Twingo Teefax 3 5.127 28.10.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste