Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandscheibenvorfall - wer ist betroffen, was kann man tun?
#1
In Anlehnung an HIER!, ich war am Donnerstag mal wieder bei meinem Orthopäden, muss jetzt nächste Woche fast jeden Tag ins Krankenhaus zur CT-gesteuerten Spritzentherapie und gleichzeitig muss ich mir noch von meiner Krankenkasse nen Stempel holen für die Reha Sad

Hat jemand von dieser Spritzentherapie schon Erfahrungen gemacht?
Ich mein, ich bin zwar echt tättoowiert, aber Spitzen .. und dann noch in den Rücken..
Die ich ja durch ständige 'Erlösegriffe', sprich einrenken beim Arzt zwar schon kenne, aber ich hab dennoch ein wenig Angst davor.
Habe am Montag erstmal ein Beratungsgespräch wie das ablaufen wird, aber habe von meiner Mum schon gehört, dass das wohl gut brennen soll und sowas.
Wohaa.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Diese -Geschichte ist nicht sonderlich angenehm, aber auch nicht wirklich schlimm..

Hat bei mir nur leider NULL geholfen.
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oje,am besten du betrinkst dich vorher,ich habe vor schmerzen geschriehen,ich hab wohl den falschen arzt erwischt,einen der nicht spritzen konnte,ich war je woche 2mal da. und das 3 wochen lang,ergebniss gleich null
@ wanner twingo:da haste aber glück gehabt und wahrscheinlich ein arzt der spritzen konnte
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Waren ja schon Spezialisten, die das gemacht haben.
Nur hat's halt leider nichts gebracht.

Sehr viel unangenehmer war da schon die LP, die ich 2009 über mich erlassen musste.

Bei der CT-gesteuerten Spritze ist's nur genauso wie bei fast allem:
wirkt nicht bei jedem und da auch nicht gleich.

Aber mach Dich nicht verrückt; die ganze Prozedur klingt viel schmerzhafter als es letztendlich ist.
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@chicka,

ich habe das 2x bekommen,also unter Röntgenkontrolle Spritzen, jeweils 3 Verschiedene Mittel direkt in die Betroffene Bandscheibe, der nachteil dabei ist das diese Flüssigkeit diese bandscheibe erstmal afblasen läßt wie einen Luftballon was Wirklich Unheimliche Schmerzen verursacht,aber bei mir hat das so schnell geholfen das man diese Schmerzen auch ganz Schnell wieder vergißt,und man braucht nicht unters Messer und zumindest bei mir innerhalb von 2 Wochen KOMPLETT Schmerzfrei

die ganze Prozedur habe ich in 3 Jahren 2 x Erlebt,und wenn du dannach Wirklich mit deinem Körper etwas aufpasst dann blaibt man auch Schmerzfrei ( etwas Körperliche Fitness schadet auch nicht )

viel habe da auch andere Erfahrungen mit,aber wenn du in so einem Fall ohne OP auskommen kannst so kommt dir das nur zugute,wichtig ist das du dich erst garnicht Verrückt machen Lässt und wirklich ganz Ruhig die sache angehst,und ich weiß wovon ich hier rede

es kann ja immer noch schlimmer kommen...andere müssen eine OP haben und dürfen dannach 6 wochen nicht Sitzen...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ahhhhh

sowas muss man doch net schreibn, dass es weh tut

Ihr macht Tina doch nur angst.... ; )
naja, ich darf sie ja nachher wieder trösten...

wünsche alles die davon betroffen sind gute genesung
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
naja warum sollte ich Lügen, es ist aber einfach so

Und Schmerzen dürfte sie jetzt auch haben,und du bist nunmal derjeniger der Trösten darf/muss ...aber das wird schon Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(16.01.2011, 10:24)Rowdy schrieb: Und Schmerzen dürfte sie jetzt auch haben,

Ohja, und davon nicht zu wenig..

(16.01.2011, 10:24)Rowdy schrieb: ...aber das wird schon Wink

Ich hoffe, morgen ist mein Beratungsgespräch, ich bin mal gespannt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo,

diese spritzerei hilft leider rien garnichts - und ist auch noch total kontraproduktiv.

es werden da mittel zur krampflösung, die durch fehtlhaltungen verursacht werden gesprizt.

Diese verkrampfungen, entstehen durch die schonhaltung (schmerzen)

Die blockaden manuell lösung duch einrenken ( nach dem einrenken schmerzt es mehr, dann wirds stetig weniger - solange du dich dann normal haelst.. ) sollte man ausserdem nicht zu oft machen. (bleibende schäden bei pech)

Was hilft, als natürliches mittel ist Wärme - KEINE wärmflasche, besser ein elektrisches heizkissen oder unter der dusche heiss abduschen, heisses bad ist auch noch io.

sobald dann irgendwann mal die schmerzen nachlassen, ist es wichtig, das die geschädigten stellen im rücken gestüzt werden.


Das heisst, sport - und zwar richtigen reha sport für den rücken.


hier aufm land sind die fitnesstudios was teuer - aktuell lieg ich bei 39,90 / monat, - allerdings weigere ich mich auch dagegen zu solchen ketten zu gehen (asoziales publikum) für 15 euro / monat - man kann für sich sein mittelding suchen - es gibt ja noch andere.

Viele "gute" fitnessstudios bieten auch 3 monatige schnupperkurse an, wo dann einem alles erklärt wird etc, und danach gibts nen günstigeren jahresvertrag (wie hier aktuell bei mir, man bekommt dann jahresvertrag für 395 / euro / jahr, + 2 monate geschenktmacht auf die 14 monate gerechnet dann 28 euro.


Und diskussionen hin oder her, obs geld dafür da ist oder nicht - es ist DEINE gesundheit, und wenn du EINMAL einen bandscheibenvorfall hattest - du kennst die schmerzen, wenn dir nichts daran liegt, das es schnell wiederkommt - bitte, brauchst ja nichts machen - ich kanns nur empfehlen, und die 20 - 35 euro jeden monat für soviel lebensqualität... man kann ja auch ganz einfach stattdessen ein we feiern sein lassen - oder mal ne packung kippen die woche weniger rauchen.. oder eine unsinnige fahrt irgendwohin - oder auffe arbeit mal selbstgemachte brote essen statt zur pobu zu rennen...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich war ja heute bei dem Beratungsgespräch.

Morgen ist die erste von 3 Spritzen.
Ich darf danach kein Auto mehr fahren, also muss mein Freund mitkommen.
Danach ist strenges Zuhause bleiben angesagt, weil Beine und sowas wohl taub werden.
Diese Spritzen sollen vorbeugend gegen die Schmerzen sein, (Cortison-/Alkoholpräparat mit Betäubungsmittel).
Dennoch kann es eben zu Komplikationen kommen, im schlimmsten Fall eine Entzündung und damit Lähmung der Beine oder sogar bis zum Tod oO.
Nein, ich hab gaaar keine Angst.
Hab seit heute morgen immer Schweißausbrüche, wenn ich an morgen denke (10.30Uhr)

Bei der Krankenkasse war ich heut früh auch schon und wollte mir diesen Reha Zettel unterschreiben lassen.
Die sagte dann, wie du auch, dass es eben diese Mitgliedsbeiträge gibt, die bei Medivit in Schwelm, wo ich hin müsste, 30€ pro Monat zahlen muss.
Klaro ist mir meine Gesundheit wichtig, doch da ich ja keinen Job mehr habe und nur noch auf dieses blöde ALG 2 Geld angewiesen bin, hab ich keine Ahnung, wo ich das Geld noch hernehmen soll.
Ich rauche nicht, und feiern geh ich auch nicht.
Auto wird schon mehr stehen gelassen und PoBu ist auch nicht drin, denn ich muss 15 Kilo abnehmen (laut Arzt). Momentan ist stregen Diät drinne Smile

Und ja, ich bin momentan ein bisschen mit dieser ganzen Geschichte überfordert ^^
Und ich hab total bammel vor morgen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(17.01.2011, 15:15)Chicka schrieb: Dennoch kann es eben zu Komplikationen kommen, im schlimmsten Fall eine Entzündung und damit Lähmung der Beine oder sogar bis zum Tod oO.

...die müssen dir sämtliche Nebenwirkungen nennen. Auch die, die bei 5 Millionen Patienten vielleicht 0,1 mal vorkommen. Du musst dir nur mal von eigentlich harmlosen Medikamenten die Packungsbeilage durchlesen. Was da alles drin steht... Dann würdest du auch kein Aspirin mehr nehmen...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:diese spritzerei hilft leider rien garnichts - und ist auch noch total kontraproduktiv.

es werden da mittel zur krampflösung, die durch fehtlhaltungen verursacht werden gesprizt.

Definitiv nein

Klar kann sowas durch Fehlhalten kommen aber auch durch falsche Schuhe,oder wie bei mir durch einen Unfall



in meinem Fall wurden 3 Verschiedene Mittel in die betroffene Bandscheibe gesprizt die an der Wirbelsäule heraushing und genau das hat gegen einen Nerv gedrückt.

das Medikament hat den Sinn in Verbindung mit den anderen beiden Mittel dieses Stück Bandscheibe auszutrocknen ( was auf die Bandscheibe selber ankommt ) die schaden ist damit nicht Behoben aber man braucht in solchen Fällen nicht zu Operieren und man ist Dauerhaft Schmerzfrei,also kannst du nicht von vorne rein sagen das es generell nicht bringt,die ganze scheiß Prozedur habe ich 2 Mal mir gemacht,und ich bin Heilfroh das ich nicht unters Messer musste,und wenn zb C.Daum oder Herr Biolek oder auch R.Morgenstern mit mir auf einer Station gelegen hat und zugleich das selber Verfahren bekommen hat so kann diese Methode nicht so schlecht sein.


Das alles entscheidet aber der Arzt ob es in dieser Art von erfolg spricht,und der richtige Sport in Form von Rückentraining ist Natürlich mehr als sinnvoll
Und ich für mein Teil Bewege mich nach diesen 2 Aufenthalten ganz anders


@ chicka
das wird schon
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Komme grade aus dem Krankenhaus.

War erst im Ct, dann haben die die Spritzpunkte ausgemalt und die Kanülen in meinen Rücken gesteckt, dan nochmal ins CT um zu gucken ob die auch richtig getroffen sind, mussten nochmal was tiefer.
TunedUp konnte schon fast nicht mehr hingucken, so tief waren die wohl drinne.
Dann kam Mittel Nummer eins, das drückte ganz schön und ziepte.
Dann kam das zweite, das drückte dann noch mal entschieden mehr und war richtig unangenehm.
Dann versagte mein Kreislauf etwas und ich wurde etwas bleich.
Musste dann noch im Krankenhaus verbleiben, um zu gucken ob ich irgendwelche Reaktionen habe.
Bin jetzt aber zuhause und liege mit den Hunden im Bett.
Ausser diesem drücken im Rücken (welch Reim Smile ) und ab und an ein ziehen/ziepen merk ich nicht so viel.
Beine sind etwas schwer, gucken ob die noch taub werden wie 'versprochen'.
Fühlt sich ab Hintern jedenfalls echt komisch an...
Grins, totale Drogenmischung im Rücken
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ruhig bleiben Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo..

ich wollte nur kurz einwerfen:
mein vater hatte jahrelang die gleichen probleme. alles durchgemacht. von spritzen über gymnastik, kur und massagen.
durch seine ständigen rückenprobleme verlor er seine arbeit und wurde zum frührentner. vor vier jahren hat er sich die bandscheibe dann lasern lassen. ich fuhr ihn vormittags in die praxis, er wurde mit örtlicher betäubung gelasert und nach 2h hab ich ihn dann wieder nach hause gefahren.
tja- er steht heute im wald und fällt bäume...

für ihn war es die letzte hoffnung und richtige lösung.

ich hoffe, dir helfen die spritzen und wünsch dir gute besserung Wink
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel - sind nur deutsche Autos betroffen? rohoel 19 12.938 11.01.2019, 18:47
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste