20.03.2018, 07:13
(19.03.2018, 16:22)alfacoder schrieb: wenn er Warm ist dehnt sich bekanntlicher weise Benzin aus und wenn er ein Schwaches Rückschlagventil hat dann kann der vorher aufgestaute Druck womit er sofort anspringt unten sein.
Probier bitte wenn er Warm ist von dem Start erst 3x die Zündung kurz an und aus.
du müsstest die Benzinpumpe hören und bei 3. mal Zündung hört sie sich etwas schwerer an.
dann Starte mal.......
Guten Morgen habe mal den Tipp probiert .
Der Motor startet sofort und Ruckelt auch nicht aber es ist ein leises Tackern ( Aktivkohlefilter wurde geschrieben ) zu hören.
Die Elektronikstörung Lampe bleibt aber weiter an.
Jetzt meine Naive Frage : Viele hier im Forum raten mir Fehler auslesen. Das macht auch Sinn meiner Meinung . Aber !!
Wenn wie andere Twingo Fahrer hier im Forum der Meinung sind, dass eventuell die Steckkontakte beim Map Sensor für die Störung verantwortlich
ist oder auch ein schwaches Rückschlagventil.
Kann das denn alles komplett beim Fehler auslesen entdeckt werden. ???
Kann ich nicht gleich bei ATU angeben bitte die Steckkontakte Prüfen ???
Nicht das ATU nur bei dem Fehlerspeicher auslesen Oberbegriffe sieht: Störung der Motorelektronik/ Drosselklappe usw und dann gleich eine Teure Rep. daraus machen will ??
Beziehe mich auf den Film von den beiden Autodoktoren die Feststellen, dass die Steckkontakte beim MAP Sensor defekt waren , was die Fachwerkstätten ja trotz Auslesen nicht gefunden haben und viele unnötige Reparaturen durchgeführt haben, was nichts gebracht hat.
Ich meine ist den da noch eine gezielte Diagnose möglich ??
Wenn es wirklich nur eine einfache Ursache wie Steckkontakte nicht richtig oder ähnliches , wäre es doch eine einfache Ursache und dann eine günstige Moglickeit für die Behebung der Störung ????
Beste Grüße Chris