Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
(01.07.2017, 15:58)alfacoder schrieb: lach, nee nix gelernt
aber das macht nix denn dafür kann ich kein Raumschiff fliegen^^

der Normale Twingoschlüssel benötigt KEINE Batterie um die Wegfahrsperre zu deakrivieren

[Bild: twingo-01170813-fFO.jpg]

das Rot eingekreiste hier auf dem Foto ist Quasi identisch mit der Transponderpille und die Spule ist die Trafoeinheit zur Spannungsspeisung des Chips und nicht wie zu 99% von anderen gern erzählt wird die Antenne.

Die Batterie wird nur für deine Schliessanlage benötigt ( hier der Blau eingekreiste Teil) und ist total unabhängig von der Wegfahrsperre.
Microchip-Atmel Group hat das aber beides in einem Gehäuse vereint.
Die Antenne ist übrigens die Grün gezeigte Leiterbahn auf der Platine Rolling Eyes

---------------
ich muss dringend meine Zeichnungen unten verlängern Grrrr

Hallo,

Folgende Situation: Erstschlüssel mechanisch kaputt (zerbrochen). Habe gestern die Leiterplatte ausgebaut und in den Reserveschlüssel eingebaut weil mit dem Reserveschlüssel die WFS nicht deaktiviert wurde. Das funktioniert auch und meine Frau kann weiterfahren, allerdings hat sie Muffe das nix mehr geht wenn der Schlüssel dann auch im Eimer ist, Ersatz muss also her.

Weil am Twingochen aus Bj2001 eh die Funk-ZV im Eimer ist und die Tür immer mit Schlüssel aufgemacht werden muss, bedeutet dass das ich nur das Schlüsselgehäuse samt Transponder beim Freundlichen bestellen muss, dann baue ich den Bart vom alten Schlüssel in das neue Gehäuse und das war's ?

So wie ich das verstehe kann ich dann die Batterie samt der Leiteplatte raus lassen, der Transponder braucht gar keinen Strom, richtig ?

Aktuell ist es so das wenn man die Tür mit dem Schlüssel ganz normal öffnet die ZV die Türen öffnen. Wenn sie aussteigt drückt sie einmal auf die ZV Taste an der Innenraumbeleuchtung und schliesst dann von aussen ab. Die Taste auf dem Schlüssel wird nie benutzt.

Gruß
angryjack
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - von angryjack - 30.11.2017, 15:35
RE: Notfallcode berechnen - von TwingoHolli - 10.07.2019, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 36.896 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 104.889 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 7.188 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 31.853 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste