08.11.2017, 17:17
Also, jetzt habe ich eine andere Werkstatt gefunden, die einfach Kühlwasser von oben abgesaugt u. einen Liter aufgefüllt hat. Kosten 6 €. So wollte ich es ursprünglich in dem anderen Betrieb machen lassen, was sie jedoch so nicht durchführen wollten. Den Termin für die Reparatur habe ich erst mal gecanzelt, werde die Kühltemperatur im Auge behandeln, regelmäßig kontrollieren u. evtl. Kühlwasser auffüllen lassen.. Vielleicht reicht das bis zum TÜV-Termin im März. Ich denke, mein Twingo wird die HU noch mal passsieren, aber sicher kann man nie sein.
Falls zuviel Kühlwasser auslaufen sollte, kann ich in Ruhe ein Thermostat im Internet bestellen, was billiger als das der Werkstatt ist u. die Repatatur in meiner Stamm-Werkstatt für einen angemessenen Preis machen lassen. Die besagte Werkstatt in der Stadt *hat einen Stundensatz von 75 € + Steuer! Dadurch kommt die hohe Kalkulation von 140 € zustande.
Es wurde G30 verwendet.
Falls zuviel Kühlwasser auslaufen sollte, kann ich in Ruhe ein Thermostat im Internet bestellen, was billiger als das der Werkstatt ist u. die Repatatur in meiner Stamm-Werkstatt für einen angemessenen Preis machen lassen. Die besagte Werkstatt in der Stadt *hat einen Stundensatz von 75 € + Steuer! Dadurch kommt die hohe Kalkulation von 140 € zustande.
Es wurde G30 verwendet.
ab 2024: Twingo II, Je t'aime, 10/2010, 58 PS, Klima, 3333 APM
2012 - 2024: Twingo I, Bj 1999, 58 PS, Klima 3004 779
2012 - 2024: Twingo I, Bj 1999, 58 PS, Klima 3004 779