Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen Wechsel
#1
ZZTwingo1 
Guten morgen

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe vor drei Wochen bei unserem 16V den Zahnriemen gewechselt. Ich habe dann beim zusammenschrauben aber gesehen das er gegen die Laufrichtung läuft. Bin dann erstmal bis gestern damit gefahren. Gestern wollte ich den Zahnriemen auswechseln und als ich den neuen ausgepackt habe musste ich feststellen das keine Laufrichtung und keine OT Makiereungen auf dem neuen Zahnriemen sind. Beide sind von Contitech. Kann ich den neuen jetzt ohne bedenken verbauen oder sollte ich das lieber lassen?
Ich habe bis jetzt zwei Meinungen dazu und bin verunsichert.

1. Die Laufrichtung muss nicht aufgedruckt sein weil es auch Zahnriemen gibt wo das egal ist. Und die OT Makierungen sind nur Montagehilfen.


2. Der Riemen könnte eine Fälschung sein oder B-Ware und ich soll ihn nicht einbauen.

Gibt es hier jemand der mir genaueres dazu sagen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da hatten wir mal ne lange Diskussion.
Ich würde zusammenfassend sagen lass drauf und Riemen ohne Bedruckung ist ne Fälschung.,
Frag bei Conti nach.
http://www.twingotuningforum.de/thread-18668.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe ihn jetzt schon eingebaut weil ich das Auto am Montag wieder für die arbeit brauche. Trotzdem werde ich am Montag bei Contitech anrufen und das mal abklären.

Danke für den link.
Ich werde am Montag mal berichten was Conti dazu sagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe es leider nicht früher geschafft Sad
Ich konnte bei Conti leider keine klare aussage bekommen. Es kann einfach nur sein das der Aufdruck vergessen wurde oder es doch eine Fälschung ist. Ich habe ihn ja im Feb. einfach verbaut. Bis jetzt ist alles ok. Wenn doch was sein sollte muss halt leider ein neuer Kopf drauf Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da ein Gates Riemen keine 20€ kostet und in einer Stunde gewechselt ist (ohne WAPU und Spannrolle) kannst ihn bei Zeiten ja mal nochmal wechseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.826 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Frage zu Zahnriemen-Wechsel D4F 93274924 6 1.444 13.08.2023, 14:31
Letzter Beitrag: 93274924
  Zahnriemen , Wechsel Supermann59 5 2.593 25.06.2021, 13:03
Letzter Beitrag: Supermann59
  Zahnriemen Wechsel hexomatic 14 12.796 06.10.2019, 09:15
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 2 Bj. 2011 Probleme nach Zahnriemen Wechsel Violence78 7 7.154 26.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen wechsel. Anleitung. hellasc 1 3.647 30.04.2017, 19:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wechsel von Drosselklappe und Zahnriemen in einem Aufwasch? Jörn 1 2.802 19.10.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nur Pech-Geräusch nach Zahnriemen-Wapu-Wechsel-Hilfe Nicky 23 26.199 29.01.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste