26.09.2017, 20:39
@broadcasttechniker:
habe mir mal die alten Eyquem Zündkerzen unter die Lupe genommen, hast vielleicht Erfahrung, wenn ich hier Bilder poste, was an den Kerzen nicht in Ordnung ist? Kerze Zylinder 1 - Ablagerung, ähnlich von der Konsistenz dem, was unter dem Deckel vorgefunden wurde, direkt am Rand/Übergang wo dann der Isolator steckt. Die anderen nicht so schlimm, ölfeucht aber in Ordnung. Diesmal Bilder mit anderem Telefon aufgenommen, hier ist die Linse nicht so zerkratzt.
Nach etwa einer Woche Betrieb folgendes Fazit:
Deckeldichtung in Ordnung, Motor hinten sauber, wie nach der Wäsche. Kein Leck. Leerlauf ok, ansonsten in jedem Drehzahlbereich scheint auch alles ok zu sein. Morgen wird eine längere Tour gefahren, mal sehen.
Der dicke Schlauch des Kurbelwellegehäuses leckt trotzdem, ist nicht definitiv erkannt, kann sein, dass es am Temperaturfühler in der DK liegt. Kommenes WE wird hier Abhilfe geschaffen, Schlauch wird mit Schellen versehen, dann kann ich mehr sagen. Erstmal werde ich den Temperaturfühler in Ruhe lassen, habe hier noch Ersatz aus meinem Scenic, kann ggfs. mit Silikon im Nachhinein abdichten. Tropft wenig, in etwa 2-3 Tropfen innerhalb von den letzten Tagen, größerer Schlauch ist auf unteren Seite feucht, hier kann ich nicht präziser angeben, wo es leckt.
habe mir mal die alten Eyquem Zündkerzen unter die Lupe genommen, hast vielleicht Erfahrung, wenn ich hier Bilder poste, was an den Kerzen nicht in Ordnung ist? Kerze Zylinder 1 - Ablagerung, ähnlich von der Konsistenz dem, was unter dem Deckel vorgefunden wurde, direkt am Rand/Übergang wo dann der Isolator steckt. Die anderen nicht so schlimm, ölfeucht aber in Ordnung. Diesmal Bilder mit anderem Telefon aufgenommen, hier ist die Linse nicht so zerkratzt.
Nach etwa einer Woche Betrieb folgendes Fazit:
Deckeldichtung in Ordnung, Motor hinten sauber, wie nach der Wäsche. Kein Leck. Leerlauf ok, ansonsten in jedem Drehzahlbereich scheint auch alles ok zu sein. Morgen wird eine längere Tour gefahren, mal sehen.
Der dicke Schlauch des Kurbelwellegehäuses leckt trotzdem, ist nicht definitiv erkannt, kann sein, dass es am Temperaturfühler in der DK liegt. Kommenes WE wird hier Abhilfe geschaffen, Schlauch wird mit Schellen versehen, dann kann ich mehr sagen. Erstmal werde ich den Temperaturfühler in Ruhe lassen, habe hier noch Ersatz aus meinem Scenic, kann ggfs. mit Silikon im Nachhinein abdichten. Tropft wenig, in etwa 2-3 Tropfen innerhalb von den letzten Tagen, größerer Schlauch ist auf unteren Seite feucht, hier kann ich nicht präziser angeben, wo es leckt.