20.09.2017, 14:29
hier noch der Anblick
Hier die Ansicht der Nockenwelle. Schwarze Ablagerungen aud den Kipphebeln, teilweise seitlich Schmodder. So war auch der Decke drinnen. Also Kurbelwellenentlüftung war 100%ig zugestopft, über längere Zeit. Mit Bremsenreiniger und Hochdruck gewaschen, dann ging es wieder - Versuch mit Wasser, es lief über beide Anschlüsse der Gummirohre.
Vom Zustand bin ich eher umgehauen...
Am Rande: auf dem zweiten Bild kann man so ein bisschen die Schürze erkennen, die ich gemeint habe - von Einfüllstutzen weiter nach unten gehen, sozusagen entlang der Kante die an der Zahnriemenabdeckung liegt. War blank, heute verölt.
@Broadcasttechniker: schaue Dir mal den Deckel von unten an, der hat eine Rille, dort wird die Dichtung gesetzt. Kann man nicht falsch machen, da nur auf der Seite des Stutzen zwei Schrauben nebeneinander gesteckt werden.
Hier die Ansicht der Nockenwelle. Schwarze Ablagerungen aud den Kipphebeln, teilweise seitlich Schmodder. So war auch der Decke drinnen. Also Kurbelwellenentlüftung war 100%ig zugestopft, über längere Zeit. Mit Bremsenreiniger und Hochdruck gewaschen, dann ging es wieder - Versuch mit Wasser, es lief über beide Anschlüsse der Gummirohre.
Vom Zustand bin ich eher umgehauen...
Am Rande: auf dem zweiten Bild kann man so ein bisschen die Schürze erkennen, die ich gemeint habe - von Einfüllstutzen weiter nach unten gehen, sozusagen entlang der Kante die an der Zahnriemenabdeckung liegt. War blank, heute verölt.
@Broadcasttechniker: schaue Dir mal den Deckel von unten an, der hat eine Rille, dort wird die Dichtung gesetzt. Kann man nicht falsch machen, da nur auf der Seite des Stutzen zwei Schrauben nebeneinander gesteckt werden.