09.08.2017, 16:16
Hallo zusammen,
vorerst bitte um ganz viel Geduld mit mir
ich bin Twingo-Neuling und schraube bisher nur an einem VW T3 Turbodiesel.
Somit ist der Benziner absolutes Neuland für mich.
Ich habe letzte Woche beim Händler günstig einen 2002er Twingo mit Klima und Lederausstattung erstanden. Bin nach 2 Tagen fahren schon total verliebt in das Teil (auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist, dass man den kleinen quasi in den Kofferaum des Busses parken könnte
)
Nun hatte ich leider gleich bei der zweiten Fahrt nach der Abfahrt von der Autobahn ein ordentliches Ruckeln. Auf dem Heimweg ging dann sogar die Motorkontrolleuchte an. Ich bin rangefahren, habe ihn abkühlen lassen und dann vorsichtig nach Hause. Nach erstem studieren dachte ich mir, ich tausche mal die Zündspule: klingt einfach. Aber jetzt zum Problem: Die einzenen Zündkabelstecker kriege ich zum verrecken nicht wirklich vernünftig auf die Zündkerzen....
Muss man da mit sanfter Gewalt ran? Sie rutschen einfach immer wieder raus...so kann das nicht halten...
Viele Grüße aus der Eifel
Laura
vorerst bitte um ganz viel Geduld mit mir

Somit ist der Benziner absolutes Neuland für mich.
Ich habe letzte Woche beim Händler günstig einen 2002er Twingo mit Klima und Lederausstattung erstanden. Bin nach 2 Tagen fahren schon total verliebt in das Teil (auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist, dass man den kleinen quasi in den Kofferaum des Busses parken könnte

Nun hatte ich leider gleich bei der zweiten Fahrt nach der Abfahrt von der Autobahn ein ordentliches Ruckeln. Auf dem Heimweg ging dann sogar die Motorkontrolleuchte an. Ich bin rangefahren, habe ihn abkühlen lassen und dann vorsichtig nach Hause. Nach erstem studieren dachte ich mir, ich tausche mal die Zündspule: klingt einfach. Aber jetzt zum Problem: Die einzenen Zündkabelstecker kriege ich zum verrecken nicht wirklich vernünftig auf die Zündkerzen....
Muss man da mit sanfter Gewalt ran? Sie rutschen einfach immer wieder raus...so kann das nicht halten...
Viele Grüße aus der Eifel
Laura