Nach dem Urlaub gings frisch ans Werk. "Dicke Backen", der Twingo mit dem Tyrannokit, kam auf die Bühne und wurde genauer inspiziert... naja was soll man dazu sagen... Pfusch vom feinsten. Kaum bis keinerlei Rostschutz und jeder noch so kleine Spalte wurde entweder mit Karosseriekleber zugekleistert oder mit PU-Schaum aufgefüllt. Beim Runtermachen der Schweller kam mir dann ein Schwall Wasser entgegen. Das blöde ist das es die letzten 2,5 Wochen hier nicht geregnet hat. Der Chou Chou Schweller, der noch dran war, wurde bei der Montage zur Sicherheit noch mit Schrauben fixiert. Genauso wie die Radläufe noch die eine oder andere versteckte Schraube in sich hatten.
Alles in allem ist der Twingo leider so vergammelt das es sich nicht mehr lohnt ihn zu richten. Der Aufwand wäre einfach gigantisch, da es kaum Stellen gibt die nicht völlig vergammelt sind. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:
![[Bild: twingo-26224445-ERB.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224445-ERB.jpg)
Beifahrerseite hinten, den Schweller kannst wie Papier einfach nach vorne abziehen. Da ist außer Rost nichts mehr vorhanden. Wird nur durch den Lack zusammengehalten.
![[Bild: twingo-26224501-28E.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224501-28E.jpg)
Beifahrerseite hinten, Radlauf. Da müsste man die komplette Seitenwand tauschen. Kann man mit Schraubenzieher einfach und ohne Kraftaufwand durchdrücken.
![[Bild: twingo-26224517-yuN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224517-yuN.jpg)
Beifahrerseite vorne. Ich vermute die haben erst mal ne Tube Karosseriekleber verwendet und dann nochmal PU-Schaum hinterher. Die Verbreiterung war bombenfest montiert.
![[Bild: twingo-26224656-kQc.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224656-kQc.jpg)
Radlauf auf der Fahrerseite hinten, hier ist der Chou-Chou Schweller noch dran. Das Metall drunter ist quasi nicht mehr existent. Hier wurde bei der Montage mit Schrauben nachgeholfen die man einfach direkt ins Blech gedreht hat.
![[Bild: twingo-26224712-tzn.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224712-tzn.jpg)
Radlauf auf der Fahrerseite vorne, um die Verbreiterung runter zu bekommen, ohne sie kaputt zu machen, hab ich fast eine Stunden gebraucht. 2 Cutterklingen sind auch drauf gegangen.
![[Bild: twingo-26224538-jCr.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224538-jCr.jpg)
Hier mal was positives. Das sind die schwarze Rückleuchten wie es sie früher am Ph.1 gegeben hat. Die Lampenhalter werd ich noch ausbauen und die mal auf die Seite legen. Vielleicht montier ich sie ja an "Delle". Ein Satz neuer Klarglasscheinwerfer sind ebenfalls mit dabei. Die Devilanlage ist ebenfalls noch brauchbar und wird an Delle umziehen.
![[Bild: twingo-26224554-g1W.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224554-g1W.jpg)
Das ist Sniperboy, falls ihn noch jemand kennt. Seinen Twingo hat er noch, allerdings ist das mittlerweile ein Arbeitstier. Der Twingo hat an der Karosse aber keinerlei Rost angesetzt und mittlerweile den 2ten Motor, nachdem beim ersten an der Kurbelwelle die Simmeringe undicht waren und das nicht aufgefallen ist. Fand der Zahnriemen nicht so toll. Er schiebt da sein aktuelles Projekt durch die Gegend
n

So weit so gut, morgen gehts dann weiter. Ziel ist den Schweller komplett abzubauen und die Devilanlage zu demontieren. Der Dachkantenflügel kommt als letztes.
Alles in allem ist der Twingo leider so vergammelt das es sich nicht mehr lohnt ihn zu richten. Der Aufwand wäre einfach gigantisch, da es kaum Stellen gibt die nicht völlig vergammelt sind. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:
![[Bild: twingo-26224445-ERB.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224445-ERB.jpg)
Beifahrerseite hinten, den Schweller kannst wie Papier einfach nach vorne abziehen. Da ist außer Rost nichts mehr vorhanden. Wird nur durch den Lack zusammengehalten.
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Beifahrerseite hinten, Radlauf. Da müsste man die komplette Seitenwand tauschen. Kann man mit Schraubenzieher einfach und ohne Kraftaufwand durchdrücken.
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Beifahrerseite vorne. Ich vermute die haben erst mal ne Tube Karosseriekleber verwendet und dann nochmal PU-Schaum hinterher. Die Verbreiterung war bombenfest montiert.
![[Bild: twingo-26224656-kQc.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224656-kQc.jpg)
Radlauf auf der Fahrerseite hinten, hier ist der Chou-Chou Schweller noch dran. Das Metall drunter ist quasi nicht mehr existent. Hier wurde bei der Montage mit Schrauben nachgeholfen die man einfach direkt ins Blech gedreht hat.
![[Bild: twingo-26224712-tzn.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224712-tzn.jpg)
Radlauf auf der Fahrerseite vorne, um die Verbreiterung runter zu bekommen, ohne sie kaputt zu machen, hab ich fast eine Stunden gebraucht. 2 Cutterklingen sind auch drauf gegangen.

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Hier mal was positives. Das sind die schwarze Rückleuchten wie es sie früher am Ph.1 gegeben hat. Die Lampenhalter werd ich noch ausbauen und die mal auf die Seite legen. Vielleicht montier ich sie ja an "Delle". Ein Satz neuer Klarglasscheinwerfer sind ebenfalls mit dabei. Die Devilanlage ist ebenfalls noch brauchbar und wird an Delle umziehen.
![[Bild: twingo-26224554-g1W.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/06/twingo-26224554-g1W.jpg)
Das ist Sniperboy, falls ihn noch jemand kennt. Seinen Twingo hat er noch, allerdings ist das mittlerweile ein Arbeitstier. Der Twingo hat an der Karosse aber keinerlei Rost angesetzt und mittlerweile den 2ten Motor, nachdem beim ersten an der Kurbelwelle die Simmeringe undicht waren und das nicht aufgefallen ist. Fand der Zahnriemen nicht so toll. Er schiebt da sein aktuelles Projekt durch die Gegend



So weit so gut, morgen gehts dann weiter. Ziel ist den Schweller komplett abzubauen und die Devilanlage zu demontieren. Der Dachkantenflügel kommt als letztes.
Godwins Law