26.05.2017, 17:54
Es ist ab EZ 98 illegal, aber niemanden stört es. Das zeigt die jahrelange Erfahrung.
Was die WFS-Birne angeht, kann man es so lösen, dass es nur einem Vollprofi überhaupt auffällt, der das Verhalten im Originalzustand absolut genau kennt.
Alternative ist abklemmen, zukleben oder den Decoder ausbauen. Dann gibt die LED Ruhe.
Was die WFS-Birne angeht, kann man es so lösen, dass es nur einem Vollprofi überhaupt auffällt, der das Verhalten im Originalzustand absolut genau kennt.
(31.08.2013, 17:07)9eor9 schrieb: Wen das Geblinke der WFS-Diode nervt, kann sie entweder abklemmen oder eine Universaldiode (1N4148 ) im Lampenträger einlöten. Sie muss an Klemme 15 (vom gelben Kabel, die Seite ohne Strich, Anode) und an der einen LED an der Seite angeschlossen werden, an der es zum Vorwiderstand geht (Seite mit Strich, Kathode). Diese Diode schließt die LEDs bei Zündung ein nach Plus kurz. Dann blinkt die WFS-Diode nur noch im Stand und stellt einen Alarm-Dummy dar.
Alternative ist abklemmen, zukleben oder den Decoder ausbauen. Dann gibt die LED Ruhe.