07.05.2017, 08:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017, 08:34 von Broadcasttechniker.)
Den Code kannst du nur mit einem funktionierenden Dekoder eingeben.
Da du aber BJ 95 hast (stimmt das? passte eigentlich nicht zu deiner Platine) kannst du die WFS mit einem Leihdekoder komplett killen.
Jetzt sage ich dir mal was mich stört.
Die Platine ist die mit den gelöteten ICs.
Soweit mir bekannt wurden die erst ab 1996 verbaut, davor waren die Chips direkt auf die Platine gebondet und vergossen.
Außerdem steht da oben in der Ecke 809, das deutet auf ein 1998er Baujahr hin.
Schau mal auf den Datumscode der anderen ICs.
Dass die Leiterbahnen angebrannt sind stört mich auch.
Hier haben Leute schon Kurzschlüsse in der ZV gebaut, und das immer dazu geführt dass die Sicherung durchgebrannt ist.
Außerdem wird das Relais ja immer nur kurz geschaltet, das reicht nicht um so einen Brand zu erzeugen.
Erzähle bitte haarklein was du wann an deinem Auto gemacht hast bevor die Havarie passiert ist.
Ich würde dir einen Dekoder nur gegen hohes Pfand leihen, denn die Wahrscheinlichkeit dass du ihn killst ist hoch.
Überprüfe auf jeden Fall die Sicherungen für ZV und Innenlicht (hast du was mit Zusatzbeleuchtung gespielt?) und setze da zur Sicherheit nur 5A Typen ein, 10A Maximum.
Da du aber BJ 95 hast (stimmt das? passte eigentlich nicht zu deiner Platine) kannst du die WFS mit einem Leihdekoder komplett killen.
Jetzt sage ich dir mal was mich stört.
Die Platine ist die mit den gelöteten ICs.
Soweit mir bekannt wurden die erst ab 1996 verbaut, davor waren die Chips direkt auf die Platine gebondet und vergossen.
Außerdem steht da oben in der Ecke 809, das deutet auf ein 1998er Baujahr hin.
Schau mal auf den Datumscode der anderen ICs.
Dass die Leiterbahnen angebrannt sind stört mich auch.
Hier haben Leute schon Kurzschlüsse in der ZV gebaut, und das immer dazu geführt dass die Sicherung durchgebrannt ist.
Außerdem wird das Relais ja immer nur kurz geschaltet, das reicht nicht um so einen Brand zu erzeugen.
Erzähle bitte haarklein was du wann an deinem Auto gemacht hast bevor die Havarie passiert ist.
Ich würde dir einen Dekoder nur gegen hohes Pfand leihen, denn die Wahrscheinlichkeit dass du ihn killst ist hoch.
Überprüfe auf jeden Fall die Sicherungen für ZV und Innenlicht (hast du was mit Zusatzbeleuchtung gespielt?) und setze da zur Sicherheit nur 5A Typen ein, 10A Maximum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen