20.02.2017, 12:35
Ich sag doch , beim alten D4F ist das etwas komplizierter .
Serie wird der Rückstau über das Endrohr geregelt , der Pott selber ist ein Mehrkammerpott , machst du da jetzt einen Pott mit durchgehendem Rohr dran , haste Krach und kein Rückstau mehr , die Luftmenge reicht nicht aus um die Füllung wieder herzustellen die dabei flöten geht .
Der Motor wurde gnadenlos gedrosselt , das der wenn überhaupt , nur auf dem Papier vielleicht die 75 ps schafft .
Jetzt gibst du vorne anständig Luft rein , Steuergerät sagt , ok ich regel mal was nach , aber nur etwas , Zündung sagt , ich kann mit so viel Luft nix anfangen , mir fehlt der Biss in der Einstellung , Abgaskrümmer sagt , heh , ich kann mit so viel nix anfangen , hier ist alles so eng und schon überforderst du ein paar Sachen die für deutlich mehr Luft nicht ausgelegt sind , aber die spielen alle zusammen mit .
Also lässt man schön brav den Endpott in Ruhe bis man die Mehrluft über Zündung und Sprit besser nutzen kann und das sicherlich nicht mit 95 Oktan , der Abgaskrümmer reicht wohl um die 80 ps zu knacken , aber dann wird es auch da langsam eng , ist dieser Engpass beseitigt , kann man ohne Probleme wieder etwas Mehrluft geben und die Laufkultur vom Motor verbessert sich spürbar .
Meiner regelt den Staudruck jetzt an der hinteren Sonde , jegliche Verringerung kostet obenrum Leistung und dafür hab ich mir nicht die Arbeit gemacht um das mit wilden Basteleien am Auspuff wieder kaputt zu machen .
Serie wird der Rückstau über das Endrohr geregelt , der Pott selber ist ein Mehrkammerpott , machst du da jetzt einen Pott mit durchgehendem Rohr dran , haste Krach und kein Rückstau mehr , die Luftmenge reicht nicht aus um die Füllung wieder herzustellen die dabei flöten geht .
Der Motor wurde gnadenlos gedrosselt , das der wenn überhaupt , nur auf dem Papier vielleicht die 75 ps schafft .
Jetzt gibst du vorne anständig Luft rein , Steuergerät sagt , ok ich regel mal was nach , aber nur etwas , Zündung sagt , ich kann mit so viel Luft nix anfangen , mir fehlt der Biss in der Einstellung , Abgaskrümmer sagt , heh , ich kann mit so viel nix anfangen , hier ist alles so eng und schon überforderst du ein paar Sachen die für deutlich mehr Luft nicht ausgelegt sind , aber die spielen alle zusammen mit .
Also lässt man schön brav den Endpott in Ruhe bis man die Mehrluft über Zündung und Sprit besser nutzen kann und das sicherlich nicht mit 95 Oktan , der Abgaskrümmer reicht wohl um die 80 ps zu knacken , aber dann wird es auch da langsam eng , ist dieser Engpass beseitigt , kann man ohne Probleme wieder etwas Mehrluft geben und die Laufkultur vom Motor verbessert sich spürbar .
Meiner regelt den Staudruck jetzt an der hinteren Sonde , jegliche Verringerung kostet obenrum Leistung und dafür hab ich mir nicht die Arbeit gemacht um das mit wilden Basteleien am Auspuff wieder kaputt zu machen .