07.12.2016, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016, 23:30 von KevKev1991.)
Den Halter für die beiden Nockenwellen sowie den OT-Dorn würde ich zwingend verwenden.
Hinweis: Der OT-Dorn hat nur einen Anschlag, desweiteren ist das Kurbelwellenritzel nur draufgeschoben, keine Keil und wird mit der Riemenscheibe festgeklemmt.
Übrigens soll man beide Nockenwellenräder lösen, den Zahnriemen spannen und die Nockenwellenräder wieder anziehen, nachdem die Riemenscheibe wieder montiert ist.
Persönlich würde ich auf jedenfall den Nockenwellen Phasenschieber auf der Einlassnockenwelle austauschen, jetzt ist er noch in Ordnung und in 1-2 Jahre ist er dann kaputt und du kannst nochmal alles auseinander nehmen.
Es sind leider nicht die Haltbarsten Nockenwellen Phasenschieber (ist übrigens eine Nissan Produktion), die gehen meist nach dem ersten Zahnriemenwechsel nach ein paar Jahren kaputt.
Sie können halten oder auch nicht.
Hinweis: Der OT-Dorn hat nur einen Anschlag, desweiteren ist das Kurbelwellenritzel nur draufgeschoben, keine Keil und wird mit der Riemenscheibe festgeklemmt.
Übrigens soll man beide Nockenwellenräder lösen, den Zahnriemen spannen und die Nockenwellenräder wieder anziehen, nachdem die Riemenscheibe wieder montiert ist.
Persönlich würde ich auf jedenfall den Nockenwellen Phasenschieber auf der Einlassnockenwelle austauschen, jetzt ist er noch in Ordnung und in 1-2 Jahre ist er dann kaputt und du kannst nochmal alles auseinander nehmen.
Es sind leider nicht die Haltbarsten Nockenwellen Phasenschieber (ist übrigens eine Nissan Produktion), die gehen meist nach dem ersten Zahnriemenwechsel nach ein paar Jahren kaputt.
Sie können halten oder auch nicht.