15.11.2016, 06:58
(14.11.2016, 22:51)supergruen schrieb: "Mutter draufschweißen" im Innenraum?
Das ist nicht Dein ernst = das will ich gerne sehen= gib besser nicht solche Tipps ... nicht das dies noch irgendjemand wirklich macht!
Und das ist auch nur was für Leute die jeden Tag einen Hammer in der Hand haben: "mit dem Meißel einkerben und tangetial schlagen" ... ein Schlag daneben - oder auch nur abrutschen und es kann teuer werden ...
Das sind die Hinweise, die Angst schüren statt zu ermutigen und die mir deswegen nicht gefallen. Sie werden idR aus mangelnder Fachkenntnis geschrieben. Ob eine Methode anwendbar ist, muss der Schrauber vor Ort entscheiden und dabei seine Fähigkeiten, seine Erfahrung, sein zur Verfügung stehendes Werkzeug, den Zustand des Fahrzeuges usw abwägen. Eine weitere Möglichkeit ist ein Dremel Minischleifer und vor allem der wirklich passende große Schraubenzieher(einsatz). Wer den nicht hat oder sich nicht besorgen will, wird scheitern.
Meine Tipps sind oft Brainstorming, um eigene Ideen zu mobilisieren. Tatsache ist, die Schraube muss raus und dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wer mit dem Hammer daneben schlägt und alles zertrümmert, muss halt andere schrauben lassen und zahlen.
Hier im Forum treffen blutige Anfänger und Schrauber mit jahrzehntelanger Werkstatterfahrung aufeinander. Es ist klar, dass es dabei zu Verständnisprobemen kommen muss. Ein Youtubevideo kann auch keine langjährige Erfahrung ersetzen.
Der Bevormundung der Ratsuchenden durch Besserwisser trete ich entschieden entgegen, das war schon immer so.