Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nach längerer Strecke Leistungsabfall bzw. Ruckeln beim Gasgeben
@Broadcasttechniker &&
@Teefax

Nach Durchsicht meiner Postings stelle ich fest, dass ich euch jeweils eine Kiste Bier schulde (oder vergleichbares, falls ihr kein Bier trinkt).

Ist zwar schon 'ne ganze Weile her, doch wie heißt es so schön: Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Beim Nachlesen meiner Beiträge ist mir aufgefallen, dass die Diagnose "Benzinpumpe" überraschend war. Mein Bruder und andere Schrauber hatten damals die Benzinpumpe als Ursache ausgeschlossen: Ohne Benzinpumpe würde die Möhre nicht mal anspringen, so der Tenor.

Diese Benzinpumpe hat mich 2009(?) echt Nerven gekostet!!

Vor einem Jahr hatte ich das Problem, dass der Motor schlecht Gas annimmt, vorzugsweise im Winter. Runterschalten, Drehzahl fallen lassen und wieder Gas geben: Kein Problem. Aber nach konstanter Geschwindigkeit (=Motordrehzahl) Gas geben, hatte zu heftigen Zündaussetzern geführt. Vielleicht, weil der Twingo zu dieser Zeit selten bewegt/gefahren wurde, etwa 1 x in sechs Wochen. Nun habe ich letzten Monat vor dem TÜV Kerzen, Luft- Öl- und Benzinfilter ausgetauscht und das Problem tauchte nicht mehr auf.

Mein Bruder (Schrauber+Schreiner) konnte sich nur dunkel daran erinnern, dass der Ford Fiesta seiner Schwiegermutter mal ähnliche Zicken mit der Gasannahme hatte. Aber eine Erklärung dafür fand er auch nicht.

Nach mittlerweile 9 Jahren Twingo BJ 93 (2007 geschenkt bekommen) stelle ich fest, dass dieses Vehikel mich noch nie ernsthaft im Stich gelassen hat! Ganz im Gegensatz zu Opel und VW.

Die Nummer mit dem abgerissenen Seilzug für die Motorhaube (dieses WE) hat mich (und meine Frau) zwar genervt, weil wir im Moment sehr wenig Geld haben und 500 km fahren müssen, bis wir wieder zu Hause sind, ABER: Der Twingo hat uns, wie gesagt, noch nie wirklich volle Lotte im Stich gelassen!

Hoffentlich habe ich euch mit meinen Lobeshymnen nicht zu sehr genervt!

Mir hat euer Forum im letzten Jahrzehnt jedenfalls oft geholfen!

Danke euch allen!
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: nach längerer Strecke Leistungsabfall bzw. Ruckeln beim Gasgeben - von mlhlo - 13.11.2016, 01:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Ruckeln Stefan1990 3 3.201 11.02.2023, 19:31
Letzter Beitrag: Stuntmanbob
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 4.984 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni
ZZTwingo1 Nach heftigen Aufkochen & wasserlose Weiterfahrt bis zum letzten ruckeln.. War es.. SweetyTwingo 12 7.131 09.12.2021, 15:42
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Ruckeln, Spritgerucht - ratlos blutiger Anfänger 2 2.357 30.07.2021, 18:29
Letzter Beitrag: blutiger Anfänger
ZTwingo2 Ruckeln nach Motorstart (ca. 5km) AntlVlruS 11 6.004 14.07.2021, 21:42
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motor Ruckeln twingo 2 gt Theo_Gordini 8 5.429 09.07.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Theo_Gordini
  Drezahlverringerung beim Gasgeben dominik11607 1 2.204 30.09.2020, 11:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 22.604 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste