13.11.2016, 01:35
@Broadcasttechniker &&
@Teefax
Nach Durchsicht meiner Postings stelle ich fest, dass ich euch jeweils eine Kiste Bier schulde (oder vergleichbares, falls ihr kein Bier trinkt).
Ist zwar schon 'ne ganze Weile her, doch wie heißt es so schön: Es ist selten zu früh und niemals zu spät!
Beim Nachlesen meiner Beiträge ist mir aufgefallen, dass die Diagnose "Benzinpumpe" überraschend war. Mein Bruder und andere Schrauber hatten damals die Benzinpumpe als Ursache ausgeschlossen: Ohne Benzinpumpe würde die Möhre nicht mal anspringen, so der Tenor.
Diese Benzinpumpe hat mich 2009(?) echt Nerven gekostet!!
Vor einem Jahr hatte ich das Problem, dass der Motor schlecht Gas annimmt, vorzugsweise im Winter. Runterschalten, Drehzahl fallen lassen und wieder Gas geben: Kein Problem. Aber nach konstanter Geschwindigkeit (=Motordrehzahl) Gas geben, hatte zu heftigen Zündaussetzern geführt. Vielleicht, weil der Twingo zu dieser Zeit selten bewegt/gefahren wurde, etwa 1 x in sechs Wochen. Nun habe ich letzten Monat vor dem TÜV Kerzen, Luft- Öl- und Benzinfilter ausgetauscht und das Problem tauchte nicht mehr auf.
Mein Bruder (Schrauber+Schreiner) konnte sich nur dunkel daran erinnern, dass der Ford Fiesta seiner Schwiegermutter mal ähnliche Zicken mit der Gasannahme hatte. Aber eine Erklärung dafür fand er auch nicht.
Nach mittlerweile 9 Jahren Twingo BJ 93 (2007 geschenkt bekommen) stelle ich fest, dass dieses Vehikel mich noch nie ernsthaft im Stich gelassen hat! Ganz im Gegensatz zu Opel und VW.
Die Nummer mit dem abgerissenen Seilzug für die Motorhaube (dieses WE) hat mich (und meine Frau) zwar genervt, weil wir im Moment sehr wenig Geld haben und 500 km fahren müssen, bis wir wieder zu Hause sind, ABER: Der Twingo hat uns, wie gesagt, noch nie wirklich volle Lotte im Stich gelassen!
Hoffentlich habe ich euch mit meinen Lobeshymnen nicht zu sehr genervt!
Mir hat euer Forum im letzten Jahrzehnt jedenfalls oft geholfen!
Danke euch allen!
@Teefax
Nach Durchsicht meiner Postings stelle ich fest, dass ich euch jeweils eine Kiste Bier schulde (oder vergleichbares, falls ihr kein Bier trinkt).
Ist zwar schon 'ne ganze Weile her, doch wie heißt es so schön: Es ist selten zu früh und niemals zu spät!
Beim Nachlesen meiner Beiträge ist mir aufgefallen, dass die Diagnose "Benzinpumpe" überraschend war. Mein Bruder und andere Schrauber hatten damals die Benzinpumpe als Ursache ausgeschlossen: Ohne Benzinpumpe würde die Möhre nicht mal anspringen, so der Tenor.
Diese Benzinpumpe hat mich 2009(?) echt Nerven gekostet!!
Vor einem Jahr hatte ich das Problem, dass der Motor schlecht Gas annimmt, vorzugsweise im Winter. Runterschalten, Drehzahl fallen lassen und wieder Gas geben: Kein Problem. Aber nach konstanter Geschwindigkeit (=Motordrehzahl) Gas geben, hatte zu heftigen Zündaussetzern geführt. Vielleicht, weil der Twingo zu dieser Zeit selten bewegt/gefahren wurde, etwa 1 x in sechs Wochen. Nun habe ich letzten Monat vor dem TÜV Kerzen, Luft- Öl- und Benzinfilter ausgetauscht und das Problem tauchte nicht mehr auf.
Mein Bruder (Schrauber+Schreiner) konnte sich nur dunkel daran erinnern, dass der Ford Fiesta seiner Schwiegermutter mal ähnliche Zicken mit der Gasannahme hatte. Aber eine Erklärung dafür fand er auch nicht.
Nach mittlerweile 9 Jahren Twingo BJ 93 (2007 geschenkt bekommen) stelle ich fest, dass dieses Vehikel mich noch nie ernsthaft im Stich gelassen hat! Ganz im Gegensatz zu Opel und VW.
Die Nummer mit dem abgerissenen Seilzug für die Motorhaube (dieses WE) hat mich (und meine Frau) zwar genervt, weil wir im Moment sehr wenig Geld haben und 500 km fahren müssen, bis wir wieder zu Hause sind, ABER: Der Twingo hat uns, wie gesagt, noch nie wirklich volle Lotte im Stich gelassen!
Hoffentlich habe ich euch mit meinen Lobeshymnen nicht zu sehr genervt!
Mir hat euer Forum im letzten Jahrzehnt jedenfalls oft geholfen!
Danke euch allen!