27.10.2016, 14:03
Nochmals: Ein Fächerkrümmer sorgt EINZIG durch seine Rohrführung für eine bessere Füllung des Brennraumes und bringt dadurch Leistung. Wen du einen Fächerkrümmer kaufen willst weil du mehr Leistung haben möchtest dann ist dieser Billigheimer die falsche wahl weil es eben KEIN Fächerkrümmer ist. Siehe weiter oben. Desweiteren hat der schon optischt nichts mit dem KTK Teil z tun.
Wen du einfach einen kaputten Serienkrümmer hast und diesen günstig wieder tauschen möchtest dann kannst du diesen normalen Krümmer der halt keine Zulassung hat gerne kaufen. Aber nur so angemerkt: Diese ganzen billigen Krümmer werden von absoluten Laien produziert denen passgenau, Qualität und sonstiges Fredwörter sind. Hier sind die Anschraunflächen (die Flasche) krumm weil sie durch das schweissen verzogen sind und somit nicht dicht. Das die Löcher nicht passen und aufgebohrt/aufgefeilt werden müssen ist da nur das kleinste Problem. Ebenso das der Übergang zum restlichen Auspuff nicht past. Mir genügend Werkzeug, Zeit und Geduld kann man das grottige Teil auch ans Auto gebastelt bekommen. Das das Teil nicht TOOOOP ist siehst du schon am Preis und an den Schweissnähten auf dem Bild. Schau nur mal was ein "echter" Kat kostet, was Edelstahl kostet und was ein normaler Krümmer kostet. Desweiteren stecken da ca (bei Handarbeit) gut und gerne 5h arbeit drinne. Aber wiegesagt wens um das billige Ersetzen geht kannst das Teil gerne kaufen. Das Problem mit der Zulässigkeit bleibt eben.
Warnlampen werden da erstmal keine angehen.
So und jetzt die Frage warum sowas als Fächerkrümmer verkauft wird und eben keiner ist: Weil die Leute die sowas verkaufen einfach nur schattig sind. Das sind oftmals irgendwelche Ebay/Garagenhändler die von der Materie keine Ahnung haben bzw hat sich eben "falsche Infos" eingebürgert. Siehe die ganzen Gruppe A Anlagen die gar keine sind. Eine Gruppe A KANN gar keine Strassenzulassung haben. Nur gehen die Leute eben von aus das wen irgendwo ein 76mm Anschluss da ist dann ist es Gruppe A was definitiv eben nicht so ist. Und so isses mit dem Teil hier auch.
Wen du einfach einen kaputten Serienkrümmer hast und diesen günstig wieder tauschen möchtest dann kannst du diesen normalen Krümmer der halt keine Zulassung hat gerne kaufen. Aber nur so angemerkt: Diese ganzen billigen Krümmer werden von absoluten Laien produziert denen passgenau, Qualität und sonstiges Fredwörter sind. Hier sind die Anschraunflächen (die Flasche) krumm weil sie durch das schweissen verzogen sind und somit nicht dicht. Das die Löcher nicht passen und aufgebohrt/aufgefeilt werden müssen ist da nur das kleinste Problem. Ebenso das der Übergang zum restlichen Auspuff nicht past. Mir genügend Werkzeug, Zeit und Geduld kann man das grottige Teil auch ans Auto gebastelt bekommen. Das das Teil nicht TOOOOP ist siehst du schon am Preis und an den Schweissnähten auf dem Bild. Schau nur mal was ein "echter" Kat kostet, was Edelstahl kostet und was ein normaler Krümmer kostet. Desweiteren stecken da ca (bei Handarbeit) gut und gerne 5h arbeit drinne. Aber wiegesagt wens um das billige Ersetzen geht kannst das Teil gerne kaufen. Das Problem mit der Zulässigkeit bleibt eben.
Warnlampen werden da erstmal keine angehen.
So und jetzt die Frage warum sowas als Fächerkrümmer verkauft wird und eben keiner ist: Weil die Leute die sowas verkaufen einfach nur schattig sind. Das sind oftmals irgendwelche Ebay/Garagenhändler die von der Materie keine Ahnung haben bzw hat sich eben "falsche Infos" eingebürgert. Siehe die ganzen Gruppe A Anlagen die gar keine sind. Eine Gruppe A KANN gar keine Strassenzulassung haben. Nur gehen die Leute eben von aus das wen irgendwo ein 76mm Anschluss da ist dann ist es Gruppe A was definitiv eben nicht so ist. Und so isses mit dem Teil hier auch.