26.07.2016, 11:08
Nö, eigentlich nicht. Einige Forumsmitglieder berichteten davon, dass ihnen der Scangauge nachts an der Batterie saugte. Aber das kann ich nicht bestätigen.
Ich schaue halt immer kurz, ob das Display auch wirklich ausgeht, wenn ich den Wagen für länger abstelle. Außer der Display-Beleuchtung zieht da eigentlich nix im Gerät Strom.
Ich hab meins jetzt seit über nem halben Jahr ständig dran. Zwischendurch hatte es sich einmal aufgehängt, da hatte ich den Stecker kurz gelöst und wieder angeschlossen und alles funktionierte wieder. Die angezeigten Stände wurden dabei netterweise gespeichert und blieben erhalten. Ebenso wie die generellen Settings des Scangauge. Das fand ich schon allein prima, weil mir ein paarmal wg. Wackelkontakt am Batteriepol die Tages-KM- und Tank-Anzeige auf dem Hauptdisplay vom Twingo „resettet“ wurde. Da war es schön, mit der To-Empty-Anzeige vom Scangauge weiterfahren zu können.
Ich schaue halt immer kurz, ob das Display auch wirklich ausgeht, wenn ich den Wagen für länger abstelle. Außer der Display-Beleuchtung zieht da eigentlich nix im Gerät Strom.
Ich hab meins jetzt seit über nem halben Jahr ständig dran. Zwischendurch hatte es sich einmal aufgehängt, da hatte ich den Stecker kurz gelöst und wieder angeschlossen und alles funktionierte wieder. Die angezeigten Stände wurden dabei netterweise gespeichert und blieben erhalten. Ebenso wie die generellen Settings des Scangauge. Das fand ich schon allein prima, weil mir ein paarmal wg. Wackelkontakt am Batteriepol die Tages-KM- und Tank-Anzeige auf dem Hauptdisplay vom Twingo „resettet“ wurde. Da war es schön, mit der To-Empty-Anzeige vom Scangauge weiterfahren zu können.