02.06.2016, 19:50
Zum Track Log zwei Dinge.
1. Man kann sich das als Kurven anzeigen lassen. Frag mich jetzt nicht wie, zur Not mit Excel
2. Vorher festlegen was man loggen will. Bei dir sind das Werte die nicht wirklich interessieren (3Achsen Beschleunigung) sowie Abgasrückführung und andere Kennwerte die der Twingo nicht hat.
Interessant ist Unterdruck, Drehzahl und Drosselklappenöffnung.
Dazu wäre es gut wenn engmaschig UND lang geloggt wird.
Gestern habe ich bei einem Kollegen mit CLIP getestet, dort ist die Aktualisierung so gut wie unverzögert.
Wenn du Live guckst ist es wichtig dass die Kurve bzw. die Werte für die Drosselklappe glatt sind, ohne Löcher.
Bei einem Fiat ging das mal gerade rauf bis über 50 um dann wieder fast auf Null abzufallen.
1. Man kann sich das als Kurven anzeigen lassen. Frag mich jetzt nicht wie, zur Not mit Excel
2. Vorher festlegen was man loggen will. Bei dir sind das Werte die nicht wirklich interessieren (3Achsen Beschleunigung) sowie Abgasrückführung und andere Kennwerte die der Twingo nicht hat.
Interessant ist Unterdruck, Drehzahl und Drosselklappenöffnung.
Dazu wäre es gut wenn engmaschig UND lang geloggt wird.
Gestern habe ich bei einem Kollegen mit CLIP getestet, dort ist die Aktualisierung so gut wie unverzögert.
Wenn du Live guckst ist es wichtig dass die Kurve bzw. die Werte für die Drosselklappe glatt sind, ohne Löcher.
Bei einem Fiat ging das mal gerade rauf bis über 50 um dann wieder fast auf Null abzufallen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen