20.03.2016, 17:01
nachdem der Schlauch ja vom Aktivkohlefilter zum Tank läuft würde ich da einfach mal so vorgehen:
1. Tankdeckel öffnen (damit der Druck rauskann)
2. Entlüftungsschlauch am Aktivkohlefilter vorne im Motorraum lösen und dort hineinblasen
Bitte nicht saugen, da kommen Spritdämpfe mit
Beim Blasen merkst du, ob das leicht geht oder Widerstand da ist.
Du könntest zwar mit nem Kompressor pusten, aber da hast du kein Gefühl dafür ob die Leitung zu ist oder was ... und würdest dir evtl. verstopfenden Dreck in den Tank drücken
Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß diese Leitung verstopft.
Was eher passieren kann ist daß sie irgendwo abgedrückt ist, dazu einfach mal unters Auto legen und das Bündel Leitungen verfolgen auf der Fahrerseite ... 2 x Bremse, 1x Sprit, eventuell 1x Rücklauf und 1x Entlüftung
1. Tankdeckel öffnen (damit der Druck rauskann)
2. Entlüftungsschlauch am Aktivkohlefilter vorne im Motorraum lösen und dort hineinblasen
Bitte nicht saugen, da kommen Spritdämpfe mit
Beim Blasen merkst du, ob das leicht geht oder Widerstand da ist.
Du könntest zwar mit nem Kompressor pusten, aber da hast du kein Gefühl dafür ob die Leitung zu ist oder was ... und würdest dir evtl. verstopfenden Dreck in den Tank drücken
Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß diese Leitung verstopft.
Was eher passieren kann ist daß sie irgendwo abgedrückt ist, dazu einfach mal unters Auto legen und das Bündel Leitungen verfolgen auf der Fahrerseite ... 2 x Bremse, 1x Sprit, eventuell 1x Rücklauf und 1x Entlüftung
tschüss,
Harald_K
Harald_K