22.02.2016, 21:45
anscheinend kein interessantes Thema (für Euch), aber ich erwärme mich langsam für Bruder's Glubschaugen.
Renault-Mann sagt:"DK reinigen", also DK gereinigt, den Arbeitsumfang kennt Ihr ja. Nichts besonderes gefunden (außer dem abgebrochenen Stutzen des letzten MAP-Sensors), aber der Leerlauf ist wieder da. Grund war also irgendein schlechter Steckerkontakt.
Trotzdem (jetzt erst recht!) bleibt die Frage: Welches System schaltet sich ca. 3 Minuten nach Kaltstart auf (bzw. ab), worauf schlagartig der Motor ausgeht (ausging!)? Und was ist das für ein Sensor direkt bei der Drosselklappe (2-pol. AMP-Stecker)? Und was soll der MAP-Sensor mit dem Aktivkohlefilter zu tun haben (,supertramp)? Wird der Fehlerspeicher nur durch Batterie-Abklemmen gelöscht? Es gäbe noch viel mehr Fragen...
Die Warnlampe ist übrigens immer noch an, für mich ist also noch nicht "Schluss". Vielleicht interessiert es ja wirklich jemand, und ich bekomme die eine oder andere Antwort. Dann mache ich hier weiter.
So oder so: Viele Grüße aus der Pfalz!
Renault-Mann sagt:"DK reinigen", also DK gereinigt, den Arbeitsumfang kennt Ihr ja. Nichts besonderes gefunden (außer dem abgebrochenen Stutzen des letzten MAP-Sensors), aber der Leerlauf ist wieder da. Grund war also irgendein schlechter Steckerkontakt.
Trotzdem (jetzt erst recht!) bleibt die Frage: Welches System schaltet sich ca. 3 Minuten nach Kaltstart auf (bzw. ab), worauf schlagartig der Motor ausgeht (ausging!)? Und was ist das für ein Sensor direkt bei der Drosselklappe (2-pol. AMP-Stecker)? Und was soll der MAP-Sensor mit dem Aktivkohlefilter zu tun haben (,supertramp)? Wird der Fehlerspeicher nur durch Batterie-Abklemmen gelöscht? Es gäbe noch viel mehr Fragen...
Die Warnlampe ist übrigens immer noch an, für mich ist also noch nicht "Schluss". Vielleicht interessiert es ja wirklich jemand, und ich bekomme die eine oder andere Antwort. Dann mache ich hier weiter.
So oder so: Viele Grüße aus der Pfalz!